- Schule: Hervorrufung [Gutes]
- Grad: PAL 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, GF
- Reichweite: 36m
- Effekt: Ein 3 m breiter Pfad in einer geradenLinie, bis zu 36m lang
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: Nein
- Zauberresistenz: Ja
Du hinterlässt mit deinem Reittier eine Spur aus leuchtendem, himmlischem Nebel, wenn ihr euch bewegt. In diesem Nebel können sich gute Kreaturen leichter bewegen, während er böse Kreaturen behindert. Die leuchtende Spur aus Nebel erscheint in einer geraden Linie, die dort beginnt, wo du den Zauber gewirkt hast, und dort endet, wo dein Reittier aufhört sich zu bewegen. Der Nebel sieht aus wie ein 3m breiter Pfad, der bis zu 36m lang ist und immer knapp über dem Boden schwebt (bis zu 30cm). Der Nebel bleibt bis zu 1 Runde pro Stufe bestehen. Gute Kreaturen können auf ihm laufen, als wäre er fest, und behandeln vom Nebel bedeckte Felder mit schwierigem Gelände als normales Gelände. Bösen Kreaturen erscheint der Nebel dick und widerlich. Sie behandeln vom Nebel bedeckte Felder mit normalem Gelände wie schwieriges Gelände. Neutrale Kreaturen werden vom Zaubereffekt nicht betroffen. Der Nebel hat keine Auswirkungen auf Hindernisse oder anderweitig unpassierbares Gelände. Er behindert nicht die Sicht und bietet keine Tarnung. Reittiere verwenden die Gesinnung ihres Reiters, um zu bestimmen, wie der Nebel sie beeinflusst. Ausnahmen bestätigen die Regel (wie z.B. bei celestischen oder infernalischen Reittieren). Du musst beritten sein, um die Vorteile dieses Zaubers nutzen zu können. Steigst du ab, wirst abgeworfen oder unternimmst du irgendeine andere Aktion, die dich von deinem Reittier trennt, endet der Zauber augenblicklich. Der Nebel bleibt aber für die restliche Wirkungsdauer bestehen. Ein Leuchtender Weg kann nicht über Wasser, unter Wasser oder in der Luft erscheinen, selbst wenn dein Reittier über Wasser laufen, schwimmen oder fliegen kann.