Mit einem cleveren Manöver kannst du einen von dir in einen Ringkampf verwickelten Gegner in den Weg eines nahenden Angriffs zwingen.
Voraussetzungen: GE 13, Verbesserter Ringkampf, Verbesserter waffenloser Schlag, GAB +6.
Vorteil: Mit einer Augenblicklichen Aktion kannst du, während du eine angrenzende Kreatur in einen Ringkampf verwickelst, ein Kampfmanöver Ringkampf gegen diese Kreatur ausführen, um Deckung gegen einen einzelnen Angriff zu erhalten. Solltest du erfolgreich sein und der Angriff dich verfehlen, zielt der Angriff mit demselben Angriffswurf auf die Kreatur, welche du als Deckung benutzt. Du kannst dieses Talent nicht gegen eine Kreatur einsetzen, die dich in einen Ringkampf verwickelt hat. Die Deckung durch die Kreatur endet, nachdem der Angriff, gegen den du Deckung erlangt hast, abgewickelt wurde.
Kampftrick: Du kannst 5 Ausdauerpunkte aufwenden, um dieses Talent gegen eine Kreatur einzusetzen, welche mit dir ringt.