- Preis: (1. Grad) 1.000 GM, (2. Grad) 4.000 GM, (3. Grad) 9.000 GM, (4. Grad) 16.000 GM, (5. Grad) 25.000 GM, (6. Grad) 36.000 GM, (7. Grad) 49.000 GM, (8. Grad) 64.000 GM, (9. Grad) 81.000 GM
- Ausrüstungsplatz: Keiner
- ZS: 17
- Gewicht: 1 Pfd
- Aura: Variiert (siehe Text)
Beschreibung[Bearbeiten]
Eine Kristalline Zaubermatrix ist ein durchsichtiger Kristallblock, in dessen Inneren sich eine dreidimensionale Darstellung eines Zaubers befindet. Dieser Zauber wird bei Erschaffung der Matrix gewählt und bestimmt ihre Aura; er kann später nicht mehr geändert werden. Wenn ein spontaner Zauberkundiger (z.B. ein Hexenmeister) die Matrix verwendet und der Zauber sich auf der Zauberliste seiner Klasse befindet, kann er ihn wirken, als befände er sich zudem auf der Liste der ihm bekannten Zauber. Ein Arkanist kann eine Matrix mit einem Zauber, welcher sich auf der Zauberliste seiner Klasse befindet, nutzen, um den Zauber mit seinen Zauberplätzen zu wirken, als hätte er ihn vorbereitet. Ein Zauberkundiger, welcher Zauber- oder Formelbücher benutzt, kann eine Zaubermatrix wie eine Schriftrolle verwenden, um den Zauber in sein Buch zu kopieren; dies verbraucht den Zauber.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Schriftrolle anfertigen, Erschaffer muss den Zauber wirken können, den er in der Matrix platzieren will
- Kosten: (1. Grad) 500 GM, (2. Grad) 2.000 GM, (3. Grad) 4.500 GM, (4. Grad) 8.000 GM, (5. Grad) 12.500 GM, (6. Grad) 18.000 GM, (7. Grad) 24.500 GM, (8. Grad) 32.000 GM, (9. Grad) 40.500 GM