Krieger

Aus Pathfinder-SRD

Gesinnung: Jede.

Trefferwürfel: W10.

Klassenfertigkeiten[Bearbeiten]

Die Klassenfertigkeiten des Kriegers und die jeweiligen Bezugsattribute sind: Beruf (WE), Einschüchtern (CH), Handwerk (IN), Klettern (ST), Mit Tieren umgehen (CH), Reiten (GE), Schwimmen (ST).

Fertigkeitsränge pro Stufe: 2 + IN-Modifikator.

Tabelle: Krieger

Stufe GAB REF WIL ZÄH
1 +1 +0 +0 +2
2 +2 +0 +0 +3
3 +3 +1 +1 +3
4 +4 +1 +1 +4
5 +5 +1 +1 +4
6 +6/+1 +2 +2 +5
7 +7/+2 +2 +2 +5
8 +8/+3 +2 +2 +6
9 +9/+4 +3 +3 +6
10 +10/+5 +3 +3 +7
11 +11/+6/+1 +3 +3 +7
12 +12/+7/+2 +4 +4 +8
13 +13/+8/+3 +4 +4 +8
14 +14/+9/+4 +4 +4 +9
15 +15/+10/+5 +5 +5 +9
16 +16/+11/+6/+1 +5 +5 +10
17 +17/+12/+7/+2 +5 +5 +10
18 +18/+13/+8/+3 +6 +6 +11
19 +19/+14/+9/+4 +6 +6 +11
20 +20/+15/+10/+5 +6 +6 +12

Klassenmerkmale[Bearbeiten]

Alle folgenden Eigenschaften sind Klassenmerkmale des Kriegers.

Geübt im Umgang mit Waffen und Rüstungen[Bearbeiten]

Der Krieger ist im Umgang mit allen einfachen und allen Kriegswaffen geübt sowie mit allen Arten von Rüstungen und Schilden.