Knochenhaus

Aus Pathfinder-SRD
  • Aura: Starke Beschwörungsmagie und Nekromantie
  • ZS: 17
  • Ausrüstungsplatz: Keiner
  • Gewicht: 2 Pfd

Beschreibung[Bearbeiten]

Bei dem Knochenhaus handelt es sich um eine Variante einer Flotten Festung, die häufig von Eliteagenten aus Nidal sowie einflussreichen Anhängern der Religion Zon-Kuthons genutzt wird. Diese düsteren, faustgroßen Statuetten stellen eine Festung dar, die von einem Schädel gekrönt wird. Sie werden über ein Befehlswort aktiviert. Ein aktiviertes Knochenhaus wächst zu einem Turm heran, der einen Bereich von 6 m x 6 m abdeckt und 9 m in die Höhe ragt. An allen Seiten befinden sich Schießscharten und an der Spitze ist ein mit Zinnen bewehrter Wehrgang. Die Knochenmauern bohren sich 3 m in den Boden, sodass der Turm fest mit seinem Standort verwurzelt ist. Dies verhindert, dass der Turm umgestürzt werden kann. Die Festung besitzt eine kleine Tür, die sich nur auf Befehl des Besitzers hin öffnet. Selbst der Zauber Klopfen vermag diese Tür nicht zu öffnen.

Die Knochenmauern wurden magisch verstärkt, so dass sie hart wie Stein sind. Sie besitzen 100 Trefferpunkte und haben Härte 10. Ein Knochenhaus kann mit Hilfe Wunden verursachen-Zaubern wieder repariert werden. Je 10 Punkte Negative Energie reparieren 1 Schadenspunkt. Ein Knochenhaus benötigt lediglich 1 Runde, um sich zu entfalten, wobei sich die Tür an der Seite ausbildet, wo der Besitzer steht. Die Tür öffnet und schließt sich augenblicklich auf seinen Befehl hin. Kreaturen jedweder Art, die sich in der Nähe befinden (sieht man vom Besitzer ab), müssen darauf achten, dass sie nicht von dem plötzlichen Auftauchen der Festung fortgerissen werden. Jeder, der sich in diesem Bereich befindet, erhält 10W6 Schadenspunkte (Ref, SG 19, halbiert). Das Innere eines Knochenhauses steht unter dauerhaftem Entweihen Zauber und wird als Altar des Zon-Kuthon behandelt, um die Modifikationen des Entweihen-Zaubers zu bestimmen.

Wenn ein Knochenhaus erst einmal die Größe des Turms angenommen hat, kann sein Besitzer bis zu vier Mumien pro Monat aus den Überresten der Knochenasche und dem Schutt, der sich in den Räumen im Inneren befindet, erschaffen. Eine Mumie auf diese Weise zu erschaffen, dauert 10 Minuten. Zudem muss sich der Besitzer während der gesamten Zeit im Inneren des Knochenhauses befinden. Aufgrund des Entweihen-Effektes besitzen Mumien, die im Inneren erschaffen wurden 2 Trefferpunkte mehr pro Trefferwürfel. Diese Untoten bewachen das Innere des Knochenhauses ohne dass man es ihnen extra befehlen muss. Sollte der Besitzer den Mumien andere Aufgaben übertragen wollen, muss er sich anderer Mittel bedienen. Es können niemals mehr als vier Mumien gleichzeitig aktiv sein. Ein Knochenhaus wird mithilfe eines weiteren Befehlswortes wieder deaktiviert. Es kann erst dann deaktiviert werden, wenn es leer ist.

Zerstörung[Bearbeiten]

Da ein Knochenhaus Trefferpunkte und Härte besitzt, kann es größtenteils mit weltlichen Mitteln zerstört werden. Allerdings muss der letzte Trefferpunkt durch einen positiven Energieeffekt genommen werden, damit das Knochenhaus auch wirklich zerstört wird. Ein Wunden heilen-Zauber oder ein ähnlicher Effekt, der auf die fast zerstörte Struktur gewirkt wird, würde ausreichen.