Kitsune Hexenmeister 1

Aus Pathfinder-SRD

Diese elegant gekleidete Frau hat den Kopf und buschigen Schwanz eines gutgepflegten Fuchses.

HG ½

EP 200 Kitsune-Hexenmeisterin 1

N Mittelgroße Humanoide (Gestaltwandler, Kitsune)

INI +2; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +3

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 13, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 10 (+1 Ausweichen, +2 GE)

TP 5 (1W6–1)

REF +2, WIL +4, ZÄH –1

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf Biss –1 (1W4–1), Kampfstab [Meisterarbeit] –5 (1W6–1)

Zauberähnliche Kitsune-Fähigkeiten (ZS 1; Konzentration +4)

3/Tag — Tanzende Lichter


Zauberähnliche Fähigkeiten der Blutlinie (ZS 1; Konzentration +4)

6/Tag — Berührung des Lachens Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 1st; Konzentration +4)

1. (4/Tag) — Person bezaubern (SG 15), Schlaf (SG 17)

0. (beliebig oft) — Benommenheit, Magie entdecken, Magie lesen, Zaubertrick Blutlinie Feenblutlinie

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 8, GE 15, KO 8, IN 12, WE 14, CH 17

GAB +0; KMB –1; KMV 12

Talente Ausweichen, Magiekomponentenlos zaubern

Fertigkeiten Akrobatik +4, Bluffen +7, Heimlichkeit +3, Wahrnehmung +3, Zauberkunde +5; Volksmodifikatoren Akrobatik +2

Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Sylvanisch

Besondere Eigenschaften Geheimnisse des Blutes (+2 auf den SG der Rettungswürfe gegen Zauber der Kategorie Zwang), Gestalt wechseln, Kitsunemagie

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Gemäßigte Wälder, Hügel oder Berge

Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3–8)

Schätze NSC-Ausrüstung (Trank: Leichte Wunden heilen, Kampfstab [Meisterarbeit], weitere Schätze)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gestalt wechseln (ÜF) Ein Kitsune kann das Aussehen eines bestimmten Menschen desselben Geschlechts annehmen. Er nimmt immer diese Gestalt an, wenn er diese Fähigkeit einsetzt. In menschlicher Gestalt kann er seinen Bissangriff nicht nutzen, erhält aber einen Volksbonus von +10 auf Fertigkeitswürfe für Verkleiden, um als Mensch durchzugehen. Ansonsten funktioniert diese Fähigkeit wie Gestalt verändern, nur dass der Kitsune seine Attributswerte nicht anpasst.

Kitsunemagie (AF/ZF) Kitsune addieren +1 auf den SG des Rettungswurfes für jeden von ihnen gewirkten Zauber der Schule der Verzauberung. Kitsune mit einem Charismawert von 11 oder höher erhalten die folgenden zauberähnliche Fähigkeit: 3/Tag — Tanzende Lichter.

Beschreibung[Bearbeiten]

Kitsune sind ein listiges, wenn auch edles Volk gestaltwandelnder Füchse. Jeder Kitsune besitzt zwei Gestalten: eine schlanke, attraktive Menschengestalt und seine wahre Gestalt eines anthropomorphen Fuchses. In beiden Gestalten besitzt er natürliche Eleganz und Schönheit. Die meisten Kitsune haben rotbraunes Fell und bernsteinfarbene oder hellblaue Augen, manche werden aber auch mit schwarzem, grauem oder sogar weißem Fell geboren. Weiß bepelzte Kitsune werden aufgrund ihrer engen Verbindung zu den Ahnengeistern verehrt und meistens zu Mystikern ausgebildet.

Kitsune sind behände und clever. Sie lieben kreative Künste wie Rätsel, Geschichtenerzählen, Streichespielen und Lügengeschichten ausdenken und besitzen einen wohlverdienten Ruf als tückische Trickser. Allerdings sind sie zugleich gutherzig und schätzen Freundschaften sehr.

Außerhalb menschlicher Ansiedlungen leben Kitsune ist kleinen, abgelegenen Dörfern, in denen die Ältesten der uralten Familienklans das Sagen haben. In menschlichen Ansiedlungen behalten sie dagegen meistens ihre Menschengestalt bei, um Konflikte zu vermeiden.