Abgesehen von Waffen und Rüstungen gibt es natürlich auch noch eine ganze Menge anderer Ausrüstungsgegenstände, die ein Charakter mit sich herumtragen kann – angefangen bei Rationen, um Verpf legung für lange Reisen zu haben, bis zu Seilen, die in so mancher Situation nützlich sein können. Fast alle dieser Ausrüstungsgegenstände werden in Tabelle 6-9 aufgeführt.
Ausstattung für Abenteurer[Bearbeiten]
Einige der Gegenstände, die in Tabelle 6-9 aufgelistet werden, sind hier beschrieben, ebenso wie die besonderen Vorteile, die sie ihrem Benutzer (also dir) verleihen.
Besondere Substanzen und Gegenstände[Bearbeiten]
Alle hier beschriebenen Substanzen – mit Ausnahme der Ewigen Fackel und des Weihwassers – können von einem Charakter mit Hilfe der Fertigkeit Handwerk (Alchemie) hergestellt werden.
Werkzeuge und Zubehör für Fertigkeiten[Bearbeiten]
Diese Ausrüstung ist besonders nützlich, wenn du bestimmte Fertigkeiten besitzt oder einer bestimmten Klasse angehörst.
Kleidung[Bearbeiten]
Alle Charaktere beginnen das Spiel mit einer Garnitur Kleidung, die 10 GM oder weniger kostet. Zusätzliche Kleidungsstücke können ganz normal erworben werden.
Unterkunft und Verpflegung[Bearbeiten]
Die angegebenen Preise beziehen sich auf Unterkunft und Verpf legung in den Unterkünften einer durchschnittlichen Stadt. Kleinere oder größere Gemeinden können bedeutend teurer sein, je nachdem wie die Nachfrage ist und wie es der heimischen Wirtschaft geht.
Reittiere und Zubehör[Bearbeiten]
Hier werden die typischen Reittiere aufgelistet, die in den meisten Städten zu haben sind. In anderen Gegenden mag es je nach Geländebeschaffenheit auch noch andere Kreaturen geben – wie etwa Kamele oder sogar Hippogreife. Solche zusätzlichen Optionen obliegen allerdings der Entscheidung des Spielleiters.
Transport[Bearbeiten]
Die angegebenen Preise gelten für den Kauf des entsprechenden Fortbewegungsmittels. Die Mannschaft oder Tiere, die man braucht, um es zu bedienen, sind nicht in diesem Preis mit inbegriffen.
Zauberwirken und Dienstleistungen[Bearbeiten]
Manchmal ist es die beste Lösung für ein Problem, jemand anderen anzuheuern, der sich darum kümmert.
Unterkategorien
Diese Kategorie enthält die folgenden 9 Unterkategorien (9 insgesamt):
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- Gegenstände (Abenteurerausrüstung)
- Gegenstände (Alchemistische Kreationen)
- Gegenstände (Bücher, Papier und Schreibutensilien)
- Gegenstände (Kleidung und Speisen)
- Gegenstände (Möbel, Handelsgüter und Fahrzeuge)
- Gegenstände (Religiöse Gegenstände und Spiele)
- Gegenstände (Schlösser, Schlüssel, Werkzeuge und Sets)
- Gegenstände (Söldner, Bedienstete und Dienstleistungen)
- Gegenstände (Tiere, Reittiere und Zubehör)