Kategorie:Grundklassen

Aus Pathfinder-SRD

Die Klasse ist das wichtigste Merkmal eines Charakters. Sie ist die Quelle der meisten seiner Fähigkeiten und Talente, die ihm eine besondere und wichtige Rolle in jeder Abenteurergruppe zukommen lassen. Die folgenden elf Klassen bilden die Grundklassen des Spiels:

  • Barbar (BRB): Der Barbar ist ein brutaler Berserker, der aus den Gebieten jenseits der Zivilisation stammt.
  • Barde (BAR): Der Barde wendet seine Fertigkeiten und Zauber an, um seine Verbündeten zu unterstützen, seine Feinde zu verwirren und seinen Ruhm zu mehren.
  • Druide (DRU): Der Druide ist ein Anbeter aller natürlichen Dinge - ein Zauberwirker, ein Freund der Tiere und ein geübter Gestaltwandler.
  • Hexenmeister (HXM): Der Zauber wirkende Hexenmeister ist von Geburt an mit einer Gabe der Magie gesegnet und besitzt merkwürdige und unheimliche Kräfte.
  • Kämpfer (KÄM): Tapfer und tüchtig ist der Kämpfer ein Meister im Umgang mit allen Arten von Waffen und Rüstungen.
  • Kleriker (KLE): Als gläubiger Gefolgsmann einer Gottheit kann ein Kleriker Wunden heilen, Tote wieder beleben, und den Zorn der Götter heraufbeschwören.
  • Magier (MAG): Der Magier meistert die Magie mit Hilfe von andauerndem Studium, welches ihm den Zugang zu unglaublich mächtigen Gebieten der Zauberei eröffnet.
  • Mönch (MÖN): Als Student der Kampfkunst trainiert der Mönch seinen Körper, damit dieser seine größte Waffe und Verteidigung ist.
  • Paladin (PAL): Der Paladin ist der Ritter in der strahlenden Rüstung, ein gläubiger Gefolgsmann der Ordnung und des Guten.
  • Schurke (SRK): Der Schurke ist ein Dieb und ein Späher, ein Abstauber, der in der Lage ist, unachtsamen Gegnern schlimme Verwundungen zuzufügen.
  • Waldläufer (WAL): Als Spurenleser und Jäger ist der Waldläufer ein Wesen der Wildnis und Meister im Aufspüren seiner Erzfeinde.

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