Diese Verbannten von einer trocknen, einen roten Stern umkreisenden Welt haben keine Ahnung, wie sie ihre Heimat verlassen haben oder wie sie zurückkommen sollen, suchen aber nach einem Weg. Kasatha sind in matriarchalische Sippen organisiert und äußerst geheimnistuerisch. Anderen Völkern fällt es schwer, Männer und Frauen zu unterscheiden. Kasatha verbergen ihre Münder hinter Tüchern, welche sie in Gegenwart anderer nicht ablegen. Sie sind Allesfresser, ziehen aber Fleisch und salzige Speisen vor.
Viele junge Kasatha, welche ins Erwachsenenalter eintreten, gehen auf Abenteuersuche, um Schätze und vielleicht einen Weg zu finden, wie sie auf ihre Heimatwelt zurückkehren können.
Volksmerkmale der Kasatha[Bearbeiten]
- Attributsmodifikatoren: +2 Geschicklichkeit, +2 Weisheit Kasatha sind f link und aufmerksam.
- Größe: Kasatha sind mittelgroße Kreaturen und erhalten keinerlei Boni oder Mali aufgrund ihrer Größe.
- Art: Humanoider (Kasatha)
- Geschwindigkeit: Kasatha haben eine Grundbewegungsrate von 9 m.
- Sprachen: Kasathas beginnen das Spiel mit Kenntnis der Gemeinsprache und Kasathisch. Ein Kasatha mit hohem Intelligenzwert kann seine Bonussprachen aus der folgenden Liste auswählen: Drakonisch, Gnollisch, Orkisch, Sphinx und Zwergisch.
Talente und Fertigkeiten[Bearbeiten]
- Verteidigungsschulung (AF): Kasatha erhalten einen Ausweichenbonus von +2 auf ihre Rüstungsklasse.
- Jäger (AF): Heimlichkeit und Wahrnehmung sind für einen Kasatha Klassenfertigkeiten.
- Springer (AF): Ein Kasatha wird bei Fertigkeitswürfen für Akrobatik stets behandelt, als hätte er Anlauf genommen.
- Vielarmig (AF): Ein Kasatha hat vier Arme. Eine Hand wird als Primärhand betrachtet, alle anderen sind Zweithände. Er kann alle Hände hinsichtlich Aufgaben nutzen, für die er freie Hände benötigt.
- Wüste durchqueren (AF): Ein
Kasatha bewegt sich mit normaler Bewegungsrate in der Wüste durch nichtmagisches schwieriges Gelände.
- Wüstenläufer (AF): Ein Kasatha erhält einen Volksbonu von +4 auf Konstitutionswürfe und Zähigkeitswürfe gegen Erschöpfung, Ermüdung und andere nachteilige Effekte durch Rennen, Gewaltmärsche, Hunger, Durst, Hitze und Kälte.