Gottheiten: Asmodeus, Pharasma, Zon-Kuthon.
Verliehene Kräfte: Die Aussicht auf ein Nachleben voller Qualen kann selbst den Standhaftesten erblassen lassen – zumindest vorübergehend.
Flammenfurcht (ÜF): Du kannst einer maximal 18 m weit entfernten Kreatur, welche du sehen kannst, eine Chance geben, einer Ewigkeit des Leids zu entgehen, indem du ihr befiehlst, eine einfache Handlung auszuführen, für welche sie nicht mehr als 1 Runde benötigt. Kreaturen guter und neutraler Gesinnung, welche sich weigern, erhalten für 1 Runde den Zustand Erschüttert (WIL, keine Wirkung), während böse Kreaturen, die dir gehorchen, für 1 Runde einen Moralbonus von +2 auf alle Würfe erhalten. Du kannst diese Fähigkeit täglich (Weisheitsmodifikator +3) Mal einsetzen. Dies ist ein sprachabhängiger, geistesbeeinflussender Effekt.
Seelensammler (ZF): Mit der 8. Stufe kannst du ein Mal am Tag als Standard-Aktion ein illusionäres Scheusal herbeirufen und dieses anweisen, eine lebende und intelligente Kreatur vorübergehend in ein Nachleben voller Schmerz und Leid zu verschleppen. Dies funktioniert ansonsten wie Tödliches Phantom, allerdings erhalten Ziele, deren Zähigkeitswürfe misslingen, für (deine Inquisitorenstufe +1W4) Runden den Zustand Gelähmt, statt zu sterben.