Gottheiten: Calistria, Lamaschtu, Nethys, Norgorber, Urgathoa.
Verliehene Kräfte: Du kannst die Leiber schwächerer Wesen übernehmen und deinem Willen unterwerfen.
Selbstkontrolle (AF): Du verfügst über beachtliche Kontrolle über deinen eigenen Körper und erhältst einen Kompetenzbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Verzauberungsmagie der Unterschulen der Bezauberung oder des Zwanges.
Tier übernehmen (ÜF): Mit der 4. Stufe kannst du ein Mal am Tag als Standard-Aktion deinen Körper verlassen und Besitz von einer Kreatur der Kategorie Tier übernehmen, welche maximal 9 m weit entfernt sein darf. Dein eigener Körper erhält den Zustand Hilflos, während du von einem Tier Besitz ergreifst. Solange du auf derselben Ebene verbleibst, kannst du dich sodann beliebig weit von deinem Körper entfernen und zu jeder Zeit mit einer Freien Aktion in ihn zurückkehren. Sollten das Tier oder dein Körper Schaden erleiden oder du das Tier zu einem Angriff oder zu einer für es unnatürlichen Handlung zwingen wollen, endet der Effekt augenblicklich und kehrst du in deinen eigenen Körper zurück.
Kreatur übernehmen (ZF): Mit der 10. Stufe kannst du ein Mal am Tag als Augenblickliche Aktion, wenn du den Zustand Bewusstlos erhältst, weil du unter 0 TP reduziert wurdest, deine Seele aus deinem Körper in den einer anderen, maximal 9 m weit entfernten Kreatur zu transferieren versuchen. Diese Fähigkeit funktioniert ansonsten wie Magisches Gefäß, nur dass dein eigener Körper als Behälter fungiert und du das Bewusstsein deines Zieles unterdrückst, statt es hinauszutreiben. Sollte dein Körper nicht stabilisiert werden, verliert er weiterhin Trefferpunkte; sollten deine negativen Trefferpunkte deinem Konstitutionswert entsprechen, endet der Effekt des Magischen Gefäßes vorzeitig und du stirbst normal.