Illusionsgift

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Illusion (Phantom) [geistesbeeinflussend]
  • Zauberstufe: Hexenmeister/ Magier 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite :Berührung
  • Ziel: Berührte Waffe
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/ Stufe oder bis unterbrochen (siehe Text)
  • Rettungswurf: Willen Anzweifeln, dann Zähigkeit (siehe Text)
  • Zauberresistenz: Ja

Du erschaffst ein Phantom aus ölig-grünem Phantomgift auf der Zielwaffe. Die erste Kreatur, die von der vergifteten Waffe getroffen wird, muss einen Willenswurf gegen den Illusionszauber ablegen. Erfolg bedeutet, dass der Zauber keine Wirkung zeigt und von der Waffe ablässt. Ein Misserfolg beim Rettungswurf bedeutet, dass die Kreatur glaubt, dass sie vergiftet wurde und sie muss einen Zähigkeitswurf gegen den SG des Zaubers schaffen, um illusorischen Giftschaden zu vermeiden. Gift verzögern ermöglicht es dem Ziel, die Effekte des Phantomgiftes zu ignorieren, bis der Zauber Gift verzögern endet. Zu diesem Zeitpunkt darf es einen Willenswurf machen, um zu erkennen, dass das Gift nur eine Illusion ist, und allen illusorischen Giftschaden regenerieren. Gift neutralisieren, Teilweise Genesung oder Genesung heilt jeglichen, durch den Zauber verursachten Schaden augenblicklich. Ein erfolgreiches Magie bannen beendet den Effekt der Illusion, ebenso wie Zauber, die Illusionen durchdringen (wie zum Beispiel Wahrer Blick). Nach einer Stunde regeneriert das Ziel jeglichen Schaden durch illusorisches Gift.