Identitätskrise (AF)

Aus Pathfinder-SRD

Der Verstand des Vigilanten ist in ständiger Unruhe, wodurch er ethisch und moralisch noch flexibler ist als andere Vigilanten. Wird der Vigilant das Ziel eines schädlichen Zaubers oder Effektes, welcher ihn zwar in seiner gegenwärtigen Identität, aber nicht oder schwächer in seiner anderen Identität betreffen würde, besteht eine Chance von 50%, dass er betroffen wird, als befände er sich in seiner anderen Identität. Diese Wahrscheinlichkeit wird ausgewürfelt, wenn der Zauber oder Effekt gewirkt oder ausgelöst wird und ehe ggf. ein Zauberresistenzwurf erfolgt. Beispiel: Ein Vigilant hat eine rechtschaffen neutrale Gesellschaftliche Identität und eine wahrhaft neutrale Vigilanten-Identität und wird zum Ziel von Chaoshammer; da er in seiner Vigilanten-Identität stets nur den halben Schaden dieses Zaubers erleiden würde, besteht eine Chance von 50%, dass er auch in seiner Gesellschaftlichen Identität nur halben Schaden erleidet.