- Aura: Starke Bannmagie
- ZS: 20
- Ausrüstungsplatz: Kopf
- Gewicht: 3 Pfd.
Beschreibung[Bearbeiten]
Die Mitglieder der Führungsspitze der Gesellschaft der Kundschafter, der Zehnerrat, wahren ihre Anonymität mittels magisch verstärkten Vollhelmen, während sie ihre offiziellen Rollen ausfüllen. Die Helme verbergen nicht nur die Gesichter ihrer Träger, sondern fungieren zudem als Telepathiehelme und Schutzamulette gegen Ortung und Ausspähung. Der Träger eines solchen Helmes kann beliebig oft Selbstverkleidung wirken und profitiert ständig von Lügen erkennen und Wahrer Blick. Der Helm bietet 100%igen Schutz vor allen Blickangriffen und allen Formen magischer Kontrolle. Spezifische Helme könnten über zusätzliche Kräfte verfügen. Angeblich unterscheiden sie sich alle im Aussehen.
Zerstörung[Bearbeiten]
Es ist unklar, welchem Zweck die Helme des Zehnerrats ursprünglich dienen sollten, sie scheinen aber als Rangabzeichen gedacht gewesen zu sein. Sollten fünf oder mehr unterschiedliche Wesen einen Helm im selben Zeitraum von 24 Stunden tragen, stellt er für 1 Tag die Funktion ein. Sollte der Helm innerhalb der 24 Stunden, die auf die Rückerlangung seiner Kräfte folgen, erneut von fünf oder mehr unterschiedlichen Wesen getragen werden, verliert der Helm permanent seine magischen Eigenschaften.