Halb-Bestien

Aus Pathfinder-SRD

Die meisten Leute halten Halb-Bestien für HalbLykanthropen oder glauben, dass sie unter einer schwächeren Form der Lykanthropie leiden. Die Schamanen der Halb-Bestien behaupten aber, dass ihr Volk von den Göttern als Brücke zwischen der Welt der Menschen und der Welt der Tiere auserwählt worden seien. Halb-Bestien ähneln die meiste Zeit über Menschen, haben aber die unglaubliche Fähigkeit, sich in tierhafte Humanoide mit starken und furchteinf lößenden Tieraspekten zu verwandeln.

Volksmerkmale der Halb-Bestien[Bearbeiten]

  • Attributsmodifikatoren: +2 Weisheit, –2 Intelligenz, +2 auf ein körperliches Attribut in Bestiengestalt: Halb-Bestien sind auf die Natur eingestimmt und schätzen Leidenschaft mehr als Logik. Ihre Bestiengestalten sind auf die eine oder andere Weise stärker als ihre rein menschlichen Gestalten.
  • Größe: Halb-Bestien sind mittelgroße Kreaturen und erhalten aufgrund ihrer Größenkategorie weder Boni noch Mali.
  • Art: Humanoider (Gestaltwandler, Halb-Bestie)
  • Geschwindigkeit: Halb-Bestien besitzen eine Grundbewegungsrate von 9m.
  • Sprachen: Halb-Bestien beherrschen zu Spielbeginn die Gemeinsprache. Halb-Bestien mit hohen Intelligenzwerten können jede Bonussprache wählen, die sie wollen, ausgenommen Geheimsprachen wie Druidisch.

Talente und Fertigkeiten[Bearbeiten]

  • Dämmersicht: Halb-Bestien können bei Dämmerlicht doppelt so weit sehen wie Menschen.
  • Zauberähnliche Fähigkeit: Eine Halb-Bestie mit einem Weisheitswert von 11 oder höher kann ein Mal am Tag als zauberähnliche Fähigkeit Mit Tieren sprechen einsetzen; sie nutzt ihren Weisheitsmodifikator für Konzentrationswürfe und ihre effektive Zauberstufe entspricht ihrer Charakterstufe.
  • Gestalt wechseln (ÜF): Eine Halb-Bestie kann als Standard-Aktion eine tierhaftere Gestalt annehmen. In ihrer Bestiengestalt erhält sie einen Volksbonus von +2 auf Stärke, Geschicklichkeit oder Konstitution (ihre Wahl) und erlangt ferner ein tierhaftes Merkmal, das einen besonderen Effekt liefert. Wenn die Halb-Bestie ihre Bestiengestalt annimmt, kann sie wählen zwischen zwei Klauenangriffen (1W4 Schaden), Dunkelsicht 18 m oder einem Bonus von +1 auf die Natürliche Rüstung.
  • Tierverstand: Halb-Bestien besitzen einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Mit Tieren umgehen und Tierempathiewürfe.

Wesenszüge[Bearbeiten]