- Schule: Bannzauber
- Grad: BAR 5, HXM/MAG 5
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Persönlich
- Wirkungsbereich: Ausstrahlung mit 7,50m-Radius um dich als Zentrum
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe oder bis zur Entladung
- Rettungswurf: Keiner
- Zauberresistenz: Nein
Wann immer ein harmloser (gemäß des Eintrages unter Rettungswurf in der Zauberbeschreibung) Zauber des 3. oder niedrigeren Grades innerhalb des Wirkungsbereiches einer Habgierigen Aura gewirkt wird, kannst du dich entscheiden, sofort die Vorteile dieses Zaubers zu erlangen, als wäre er auch auf dich gewirkt worden. Das eigentliche Ziel des Zaubers erhält immer noch die Effekte. Du erhältst die Vorteile dieses duplizierten Zaubers nur, wenn derjenige, der den Zauber gewirkt hat, sich ebenfalls innerhalb der Habgierigen Aura befindet. Hinsichtlich des zusätzlichen Zaubereffektes wirst du als derjenige betrachtet, der den Zauber gewirkt hat. Sollte der Effekt gestatten, neben dir noch andere Kreaturen zu Zielen zu machen, kannst du den gestohlenen Zaubereffekt nicht nutzen, um ihn auf andere anzuwenden – die Habgierige Aura hilft nur dir. Den Gerüchten nach wurde dieser ungewöhnliche Zauber vor tausenden von Jahren von einem Runenherrscher erfunden, der beständig vom Neid auf die Fähigkeiten anderer Zauberkundiger erfüllt war.