Das Eidolon erlernt, einen höheren Zauber als zauberähnliche Fähigkeit zu wirken. Wähle einen der folgenden Zauber: Dunkelheit, Einfaches Trugbild, Gleiten**, Mittelschwere Wunden heilen, Monsterbenommenheit, Säurepfeil, Schweben, Sengender Strahl, Spinnenklettern, Teilweise Genesung, Unsichtbares sehen oder Unsichtbarkeit (nur selbst). Dieser Zauber kann ein Mal am Tag gewirkt werden. Auf der 10. Stufe kann dieser Zauber drei Mal am Tag gewirkt werden, indem man 2 zusätzliche Punkte aus dem Evolutionsvorrat ausgibt. Die Zauberstufe dieser Evolution ist gleich dem Trefferwürfel des Eidolons -2. Der SG für Rettungswürfe gegen diesen Zauber ist 10 + ½ Trefferwürfel des Eidolons + CH-Modifikator des Eidolons. Das Eidolon muss einen Charismawert von mindestens 12 haben und über die Evolution Niedere Magie verfügen, um diese Evolution erhalten zu können. Der Paktmagier muss mindestens die 7. Stufe erreicht haben, ehe er diese Evolution wählen kann. Diese Evolution kann mehrfach ausgewählt werden, das Eidolon erlernt jedes Mal einen neuen Zauber von der obigen Liste.