Grillentanz (ÜF)

Aus Pathfinder-SRD

Der Schurke kann ein Mal am Tag ein wenig der alten Magie der Varisischen Wanderer in seine Beinarbeit einf ließen lassen und mit einer ansteckenden Leidenschaft tanzen, welche andere seiner Nähe zum Mittanzen zwingt. Der Schurke kann einen Humanoiden innerhalb von 9 m anvisieren und als Volle Aktion einen Fertigkeitswurf für Auftreten (Tanzen) ablegen, welcher keinen Gelegenheitsangriff provoziert. Dem Ziel steht ein Willenswurf gegen einen SG in Höhe des Ergebnisses des Fertigkeitswurfes des Schurken zu, misslingt dieser, beginnt es unkontrolliert zu tanzen. Solange der Schurke jede Runde eine Volle Aktion zum Weitertanzen aufwendet, tut dies auch sein Ziel. Sollte das Ziel angegriffen werden oder in unmittelbare Gefahr geraten, endet der Effekt augenblicklich. Gelingt der Rettungswurf, ist das Ziel für 24 Stunden gegen diese Fähigkeit immun. In jeder Runde kann das Opfer mittels eines erfolgreichen Willenswurfs oder eines Fertigkeitswurfs Auftreten (Tanzen) gegen den Fertigkeitswurf des Schurken den Effekt abschütteln. Der Grillentanz ist ein geistesbeeinf lussender Effekt. Der Schurke benötigt einen Intelligenzwert von 12 oder höher, um diesen Trick wählen zu können. Er kann diese Fähigkeit ein Mal am Tag einsetzen plus ein weiteres Mal am Tag pro 5 Schurkenstufen.