Glücksarmband

Aus Pathfinder-SRD
  • Preis: 8.000 GM
  • Aura: Schwache (Variierend)
  • Ausrüstungsplatz: Handgelenke
  • ZS: 5
  • Gewicht:

Beschreibung[Bearbeiten]

Von den Gliedern dieses Armreifens hängt winziger Goldschmuck herab. Neben 1W4+4 nicht-magischen Glücksbringern befindet sich darunter auch jeweils eine Ausfertigung der folgenden magischen Glücksbringer; diese können mit einem Befehlswort jeweils einmal aktiviert werden und lösen sich nach Benutzung in dunkle Rauchwölkchen auf, welche schnell verwehen:

Friedenstaube: Wird dieser Glücksbringer in Form einer Taube abgelöst, beruhigt er die Gemüter in einem 6 m-Explosionsradius um den Träger, als wäre Gefühle besänftigen (Willen SG 13) gewirkt worden. Eine Kreatur im Kampfrausch erleidet einen Malus von -2 bei diesem Rettungswurf. Pro verbrauchtem Glücksbringer sinkt der Wert des Armreifs um 1.580 GM. Ist der letzte Glücksbringer verbraucht, bleibt ein nicht-magischer Armreif im Wert von 100 GM zurück, egal wie viele nicht-magische Glücksbringer vorhanden sind.

Gesunder Apfel: Wenn dieser Glücksbringer abgelöst wird, verwandelt er sich in einen Apfel. Wird der Apfel als Standard-Aktion gegessen (dies provoziert Gelegenheitsangriffe), heilt er 2W8 TP. Leidet die Kreatur, welche den Apfel verspeist, unter Giften oder Krankheiten, erhält sie gegen jedes Leiden einen neuen Rettungswurf. Ein erfolgreicher Rettungswurf beendet ein Leiden augenblicklich.

Glücksstern: Wenn dieser Glücksbringer aktiviert wird, setzt er Glück in einem Explosionsradius von 6 m um den Träger herum frei. Der Träger und seine Verbündeten innerhalb dieses Bereichs erhalten einen Glücksbonus von +2 auf Attributs-, Angriffs-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe für 1 Runde.

Liebendes Herz: Wenn der Träger diesen Glücksbringer ablöst, kann er bis zum Ende seines nächsten Zuges Person bezaubern (Willen SG 11) als zauberähnliche Fähigkeit einsetzen.

Ritterschwert: Wenn dieser Glücksbringer abgelöst wird, verwandelt er sich in einen Schweren Holzschild [Meisterarbeit] und ein Langschwert [Meisterarbeit]; diese Gegenstände können entweder am Boden oder in Händen der Kreatur erscheinen, welche den Glücksbringer aktiviert hat, so dass sie sofort benutzt werden können. Nach 1 Stunde verwehen diese Gegenstände.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Gebet, Gefühle besänftigen, Mittelschwere Wunden heilen, Person bezaubern, SchattenwaffeABR
  • Kosten: 4.000 GM