Ghoraner Barde 1

Aus Pathfinder-SRD

Die pralle, grüne Hülle dieser humanoiden Kreatur reicht wie eine Kapuze vom Kinn bis zur Braue und umringt ein Gesicht aus hellen Blütenblättern.

HG 1

EP 200 Ghoranischer Barde 1

N Mittelgroße Pflanze

INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +5

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 13, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 natürlich)

TP 12 (1W8+4)

REF +3, WIL +3, ZÄH +3

Immunitäten wie Pflanzen

Schwächen Lichtabhängig, Wohlschmeckend

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf Rapier +1 (1W6–1/18–20)

Besondere Angriffe Bardenauftritt 7 Runden/Tag


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 1; Konzentration +4)

1/Tag — Gift entdecken, Gute Beeren, Nahrung und Wasser reinigen Bekannte Bardenzauber (ZS 1; Konzentration +4)

1. (2/Tag) — Person bezaubern (SG 14), Selbstverkleidung

0. (beliebig oft) — Ausbessern, Benommenheit (SG 13), Botschaft, Licht

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 8, GE 13, KO 16, IN 8, WE 12, CH 17

GAB +0; KMB –1; KMV 10

Talente Waffenfinesse

Fertigkeiten Auftreten (Gesang) +7, Bluffen +7, Wahrnehmung +5, Wissen (Geschichte, Lokales) +4

Sprachen Gemeinsprache, Sylvanisch

Besondere Eigenschaften[Bearbeiten]

Bardenwissen +1, Ghorussaat, Wissen des früheren Lebens

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger, Paar oder Beet (3–12)

Schätze NSC-Ausrüstung (Rapier, sonstige Ausrüstung)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Ghorussaat (AF) Als Volle Aktion kann ein Ghoran seine Ghorussaat aus einer Körperöffnung im Unterleib auswerfen. Sollte diese in fruchtbarem Boden eingepflanzt werden und 2W6 Tage lang ungestört bleiben, wächst sie zu einem gesunden Duplikat des ursprünglichen Ghorans heran. Das Duplikat kann allerdings sämtliche Fertigkeitsränge umverteilen. Nach Auswurf der Saat erhält der Ghoran 1 negative Stufe und stirbt, sobald sein Duplikat sprießt. Dieses Duplikat ersetzt den vorherigen Ghorancharakter.

Lichtabhängig (AF) Ghoraner erleiden 1W4 Punkte KO-Schaden pro Tag ohne Sonnenlicht.

Wissen des früheren Lebens (AF) Ghoraner erinnern sich an die Dinge, die in ihrer Ghorussaat verschlüsselt sind. Sie behandeln alle Wissensfertigkeiten als Klassenfertigkeiten.

Wohlschmeckend (AF) Ghoraner erleiden einen Malus von -2 auf Fertigkeitswürfe für Entfesselungskunst und Kampfmanöverwürfe, um aus einem Ringkampf zu entkommen, sofern der Gegner über einen Bissangriff mit der Fähigkeit Ergreifen verfügt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Ghoraner entspringen Pflanzen, die mittels fortschrittlicher Druidenmagie als besonders zähe und anpassungsfähige Nahrungsquelle für Menschen geschaffen wurden. Im Laufe der Jahrhunderte entwickelten die Pflanzen aber Intelligenz und der Fortbewegung mächtige Leiber, welche das Aussehen von Humanoiden nachahmen, um ihre Gegner davon abzubringen, auf sie Jagd zu machen, und ihre Überlebenschancen zu verbessern. Da ihre Schöpfer ihnen nicht die Gabe verliehen haben, weitere Ghorussaaten zu erschaffen, beschützen, Ghoraner diese Saaten fanatisch und betrachten die Zerstörung einer Saat als das schlimmste aller möglichen Verbrechen.