Flugfähigkeit verleihen

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Verwandlung
  • Grad: HXM/MAG 4
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, M (Handvoll Daunenfedern)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührter Gegenstand
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)

Du verleihst einem berührten Gegenstand der Größenkategorie Groß oder kleiner die Fähigkeit, mit einer Bewegungsrate von 12 m und einer durchschnittlichen Manövrierfähigkeit zu fliegen. Er kann mit halber Bewegungsrate aufsteigen und mit doppelter Bewegungsrate absteigen. Der Zielgegenstand fliegt nach deinen Anweisungen nutzt deinen Fertigkeitsmodifikator für Fliegen für schwierige Manöver. Du musst dich in naher Reichweite (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) zum Gegenstand aufhalten, um ihn zu steuern. Ansonsten schwebt er auf der Stelle (dafür ist kein Fertigkeitswurf erforderlich). Das Maximalgewicht des Gegenstandes und seiner Last liegt bei 500 Pfund pro Zauberstufe (maximal 10.000 Pfund).