Schule: Beschwörung (Heilung) [Geistesbeeinflussung, Gutes]; Grad: PAL 4 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion oder Augenblickliche Aktion;Siehe Text Komponenten: G Wirkungsbereich: Auf dich zentrierte Explosion mit 9 m Radius Wirkungsdauer: Augenblicklich und 1 Runde/Stufe;Siehe Text Rettungswurf: Willen, teilweise; Zauberresistenz: Ja
Du wirst ohnmächtig, löst aber gleichzeitig eine spektakulär anzusehende Welle von heiliger Energie aus, welche deine Verbündeten heilt und stärkt, aber deine Gegner schwächt und verletzt. Du kannst diesen Zauber entweder als eine Standard-Aktion wirken, wenn du am Zug bist, oder als Augenblickliche Aktion, wenn deine Trefferpunkte unter 0 fallen. Wenn du den Zauber als Standard-Aktion wirkst, fallen sofort darauf deine Trefferpunkte auf -1. Dabei wirst du aber auch stabilisiert.
Wenn du diesen Zauber wirkst, heilst du jeder guten Kreatur im Wirkungsbereich 1W6 Schadenspunkte für jeweils 2 Zauberstufen. Alle bösen Kreaturen erleiden die gleiche Menge an Schadenspunkten (ein erfolgreicher Rettungswurf halbiert diesen Schaden). Zusätzlich werden alle Verbündeten und Gegner im Wirkungsbereich für 1 Runde pro Zauberstufe wie vom Zauber Gebet betroffen.