Feurige Schuriken

Aus Pathfinder-SRD

Schule: Beschwörung (Erschaffung); Grad: HXM/MAG 2 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, M (ein Fingerhut Schwefel und ein Schuriken im Wert von 2 SM) Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) Effekt Zwei oder mehr feurige Schuriken Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A) Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Ja

Du erschaffst zwei feurige Geschosse, welche Schuriken ähneln, plus ein weiteres Geschoss pro zwei Zauberstufen ab der 5. Zauberstufe (d.h. auf der 5. Zauberstufe drei Schuriken bis zum Maximum von acht Schuriken auf der 15. Zauberstufe). Die Geschosse schweben vor dir und können von dir auf dasselbe oder verschiedene Ziel abgefeuert werden. Jeder Schuriken benötigt einen Berührungsangriff im Fernkampf, um zu treffen, und verursacht 1W8 Punkte Feuerschaden. Du provozierst keine Gelegenheitsangriffe, wenn du die Geschosse verschießt.

Jeder beim Wirken dieses Zaubers entstandene Schuriken, den du nicht abschießt, schwebt für die Wirkungsdauer des Zaubers neben dir. Du kannst einen dieser Schuriken in einer Folgerunde mit einer Schnellen Aktion abschießen oder eine beliebige Anzahl an verbliebenen Schuriken mit einer Standard-Aktion. Alle Schuriken, die bei Ablauf der Wirkungsdauer noch nicht verschossen wurden, verschwinden dann und sind verschwendet.