Fernkampfwaffe auf laden

Aus Pathfinder-SRD

Der Kampfmagus kann 1 Punkt seines Arkanen Vorrates als Standard-Aktion aufwenden, um eine Fernkampfwaffe mit elementarer Energie aufzuladen. Als Freie Aktion kann er während des Angriffes mit einer derart aufgeladenen Waffe parallel zum Angriffswurf die Ladung freisetzen und seinen Angriff 1W6 Punkte Energieschaden im Falle eines Treffers verursachen lassen (Elektrizität, Feuer, Kälte oder Säure, die Energieart wird bestimmt, wenn der Kampfmagus den Punkt seines Arkanen Vorrates zum Aktivieren dieser Fähigkeit aufwendet). Sollte der Angriff aber fehlgehen, geht auch die Ladung verloren und mit ihr der Effekt. Sollte der Kampfmagus über das Klassenmerkmal Zauberschlag im Fernkampf verfügen (siehe Archetyp ZauberstreiterABR II), kann er diese Fähigkeit in Verbindung mit Zauberschlag im Fernkampf einsetzen, um diese als seinen eigenen Berührungsangriff im Fernkampf zu behandeln. Mit der 6. Stufe und dann alle weiteren 3 Stufen steigt der mit diesem Angriff verursachte Schaden um jeweils 1W6.