Du weißt, wie du deine Gegner nutzt, um dir zugedachten Schaden aufzufangen.
Voraussetzungen: IN 13, Defensive Kampfweise, GAB +6, Klassenmerkmal Entrinnen.
Vorteil: Wenn du das Ziel eines Flächeneffektes bist, welcher normalerweise einen Reflexwurf erlaubt, um den Schaden zu halbieren (z.B. ein Feuerball oder der Odem eines Drachen), kannst du als Augenblickliche Aktion einen angrenzenden Gegner so drehen, dass er stattdessen Schaden erleidet. Dies verändert weder deine Position, noch die deines Gegners, allerdings muss dein Gegner an deiner Stelle einen Reflexwurf ablegen. Sollte er scheitern, erleidet er ½ Schaden durch den Angriff und du keinen; gelingt sein Rettungswurf, erleidet er keinen Schaden und du Schaden, als wäre dir der Rettungswurf misslungen (dieser Schaden wird aber immer noch durch Fähigkeiten wie Entrinnen usw. reduziert). Dieses Talent funktioniert auch, wenn der Gegner sich selbst im Wirkungsbereich des Flächenangriffs befindet – ein unglücklicher Gegner könnte daher maximal das 1 ½fache des normalerweise möglichen Schadens durch den Angriff erleiden. Du kannst diese Fähigkeit nur bei Gegnern einsetzen, die maximal eine Größenkategorie größer oder kleiner sind als du.