Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: INQ 4 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, GF Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) Ziel: Eine lebende Kreatur Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe Rettungswurf: Willen, teilweise; Zauberresistenz: Ja
Du zwingst einen Gegner dazu, dir im Kampf entgegen zu treten oder für seine Feigheit bestraft zu werden. Jede Runde, in der das Ziel dich nicht angreift, erhält es einen kumulativen Malus von -1 auf seine Rüstungsklasse, Angriffswürfe und Rettungswürfe (maximal -5). In jeder Runde am Ende seines Zugs kann das Ziel einen Willenswurf machen, um zu verhindern, dass der Malus in dieser Runde steigt. Alle Mali werden zurückgesetzt, wenn das Ziel dich im Nahkampf angreift, steigen aber wieder, wenn es damit aufhört. Wird das Ziel durch physische Bande, Magie oder unpassierbares Gelände davon abgehalten dich anzugreifen, steigen die Mali nicht. Wenn du dich vom Ziel entfernst, endet der Zauber.