Feenfeuergeschoss

Aus Pathfinder-SRD
  • Element Feuer oder Holz
  • Typ Substanzinfusion
  • Grad 3
  • Zehrung 2
  • Voraussetzungen Feenfeuer oder Positives Energiegeschoss
  • Assoziierte Geschosse Blaue Flamme, Feuer, Positive Energie
  • Rettungswurf WIL, teilweise

Dein Geschoss hinterlässt flackernde Flammen, welche den Standort des Zieles verraten (wie Feenfeuer), diese währen 1 Minute lang oder bis zum Beginn deines nächsten Zuges, sollte der Rettungswurf des Zieles gelingen. Dieser Effekt tritt sogar ein, wenn der Gegner keinen Schaden erleidet, solange eventuell vorhandene Zauberresistenz überwunden wird. Du kannst den Schaden des Geschosses halbieren, um den SG des Willenswurfs gegen diese Infusion um 2 zu erhöhen. Eine Kreatur kann die verräterischen Flammen frühzeitig mit einer Vollen Aktion löschen.