Schule: Hervorrufung [Licht]; Grad: MES 1, DRU 1 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, GF Reichweite: Lang (120 m + 12 m/Stufe) Wirkungsbereich: Kreaturen und Gegenstände innerhalb eines Explosionsradius von 1,50 m Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A) Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja
Die betroffenen Kreaturen werden von einem fahlen Leuchten umhüllt, das ihre Umrisse hervorhebt. Kreaturen, die von Feenfeuer umgeben sind, erhalten einen Malus von – 20 auf Würfe auf Heimlichkeit. Sie verbreiten soviel Licht wie eine Kerze und erhalten keine Vorteile aus der Tarnung, die normalerweise durch Dunkelheit, Flimmern, Standort vortäuschen oder Unsichtbarkeit verliehen wird (ein magischer Dunkelheitseffekt des 2. oder eines höheren Grades funktioniert aber ganz normal). Das Licht ist zu schwach, um eine Wirkung auf untote Kreaturen oder Kreaturen zu haben, die in der Dunkelheit leben und empfindlich gegenüber Licht sind. Das Feenfeuer kann blau, grün oder violett sein, je nachdem, was du dir beim Wirken ausgesucht hast. Es verursacht keinen Schaden bei den betroffenen Kreaturen oder Gegenständen.