Feder

Aus Pathfinder-SRD
Die folgenden Seiten unter gleichem Namen existieren:
  • Aura: Starke Beschwörung
  • ZS: 12
  • Ausrüstungsplatz: keiner
  • Preis: 50 GM (Anker), 300 GM (Vogel), 200 GM (Fächer), 450 GM (Schwanenboot), 400 GM (Baum), 500 GM (Peitsche), 150 GM (Lanze), 200 GM (Lufthaken), 450 GM (Schwebende Feder), 600 GM (Teer und Federn), 500 GM (Lagerplatz)
  • Gewicht: -

Beschreibung[Bearbeiten]

In Andoran sind verschiedene dieser magischen Federn recht beliebt. Vollständige Regeln für Federn kann man im Pathfinder Grundregelwerk finden.

  • Anker: Diesen Gegenstand kann man einsetzen, um ein Wasserfahrzeug einen Tag lang zu verankern, so dass es nicht wegtreibt.
  • Vogel: Dieser Gegenstand kann benutzt werden, um eine kurze schriftliche Nachricht verlässlich zu einem Ziel zu bringen. Der Vogel kann Nachrichten überbringen, die auch eine Brieftaube tragen könnte. Die Feder verschwindet, sobald die Nachricht überbracht wurde.
  • Fächer: Diese Feder kann sich in einen riesigen, wedelnden Fächer verwandeln, der soviel Wind erzeugt, dass er ein Schiff vorantreiben kann (bewegt sich dann mit circa 40 km/h). Dieser Wind ist nicht kumulativ mit bereits vorhandenem Wind. Man kann die Feder jedoch auch einsetzen, um herrschende Winde abzuschwächen, und so einen Bereich mit sanften Winden erzeugen (die Wellenhöhe in einem Sturm wird dadurch nicht beeinflusst). Der Fächer kann insgesamt für bis zu 8 Stunden eingesetzt werden. An Land funktioniert er nicht.
  • Schwanenboot: Diese Feder kann sich in ein Schwanenboot verwandeln, das sich zu Wasser mit einer Bewegungsrate von 18m bewegen kann. Es kann bis zu acht Pferde mit Ausrüstung tragen, 32 mittelgroße Charaktere oder ein entsprechendes Äquivalent. Das Boot hält 1 Tag lang.
  • Baum: Aus dieser Feder kann eine große Eiche entspringem(Stamm hat einen Durchmesser von 1,50m, der Baum ist 18m hoch und die Krone hat einen Durchmesser von 12 m). Es handelt sich um einen sofort wirkenden Effekt.
  • Peitsche: Diese Feder kann sich in eine riesige Lederpeitsche verwandeln, die wie eine Tanzende Waffe eigenständig gegen einen Feind kämpft. Die Waffe hat einen Grund-Angriffsbonus von +10, verursacht 1W6+1 Schadenspunkte, hat einen Verbesserungsbonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe und kann einen freien Ringkampfangriff ausführen (erhält einen Bonus von +15 auf Würfe auf Kampfmanöver). Die Peitsche hält 1 Stunde lang.
  • Lanze: Diese Feder verwandelt sich für eine Minute in eine Lanze +1, welche mit weißen Federn verziehrt ist. Dieser Gegenstand wird oft dann benutzt, wenn das Tragen von so unhandlichen Waffen illegal oder unpraktisch ist.
  • Lufthaken: Diese Feder kann sich in eine riesige, körperlose Adlerkralle (Härte 5, TP 25) verwandeln, die sich dort verankert, wo du sie aktivierst. Die Kralle kann bis zu 1.000 Pfund tragen und bleibt einen Tag lang bestehen. Man kann sie mit einem Stärkewurf gegen SG 20 bis zu 3 Meter bewegen.
  • Schwebende Feder: Wenn man diese Feder an eine Kreatur heftet, die maximal 200 Pfund schwer ist, entfalten sich auf deren Rücken ein Paar große Flügel, die ihr eine Minute lang erlauben zu fliegen (Geschwindigkeit 9 Meter, durchschnittliche Beweglichkeit). Man kann die Feder auch auf ein Objekt bis 200 Pfund anwenden. Es fliegt dann in die Richtung, welche der Aktivator angegeben hat, es sei denn, er wendet eine Bewegungsaktion an, um die Richtung zu ändern. Auch hier beträgt die Wirkungsdauer eine Minute.
  • Teer und Federn: Diese Feder kann angewiesen werden, zu einem bestimmten Punkt innerhalb von 18 Metern zu schweben und dort in einer Wolke von klebrigen weißen Federn zu explodieren, die an jeder Kreatur in einem Radius von 3 Metern kleben bleiben. Die schlichten Federn haben den gleichen Effekt auf die betroffenen Kreaturen wie der Zauberspruch Glitzerstaub.
  • Lagerplatz: Diese Feder kann nur ein Mal benutzt werden. Sie erschafft einen vollfunktionsfähigen Lagerplatz samt einem Zelt für maximal sechs mittelgroße Kreaturen, einem Lagerfeuer mit genug trockenem Feuerholz für 24 Stunden, einem bescheidenen Holztisch mit zwei Bänken für jeweils drei Personen und einem Pfosten, an dem bis zu sechs Reittiere angebunden werden können. Der Lagerplatz besteht für bis zu 24 Stunden, ehe er, nur die Fußspuren und eventuellen Hinterlassenschaften der Benutzer zurücklassend, spurlos verschwindet.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand erschaffen, Höhere Erschaffung
  • Kosten: 25 GM (Anker), 150 GM (Vogel), 100 GM (Fächer), 225 GM (Schwanenboot), 200 GM (Baum), 250 GM (Peitsche), 75 GM (Lanze), 100 GM (Lufthaken), 225GM (Schwebende Feder), 300 GM (Teer und Federn), 250 GM (Lagerplatz)