Faulbrand ist ein hochradioaktives, kristallines Mineral, welches in isolierten Winkeln der gesamten Finsterlande vorkommt. Kommen Faulbrandkristalle mit der Luft in Kontakt, leuchten sie dunkelgrün mit der Stärke einer Kerze. Kommt eine Kreatur mit einem Faulbrandkristall in Körperkontakt, erleidet sie pro Runde 2W6 Punkte Feuerschaden. Kreaturen innerhalb von 18 m Entfernung zu Faulbrandkristallen werden der Faulbrandstrahlung ausgesetzt. Faulbrandstrahlung stört Zauber der Unterschule der Teleportation; ein Charakter, der in einen Strahlungsbereich hinein- oder hinausteleportieren will, muss einen Wurf auf die Zauberstufe gegen einen SG in Höhe des SG des Zähigkeitswurfes gegen die Strahlung ablegen, bei Erfolg gelingt der Zauber.
Strahlungsstärke | ZÄH-SG | Primäreffekt | Sekundäreffekt |
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Niedrig | 13 | 1 KO-Entzug | 1 CH-Schaden/Tag |
Mittel | 17 | 1W4 KO-Entzug | 1W4 CH-Schaden/Tag |
Hoch | 22 | 2W4 KO-Entzug | 1W6 CH-Schaden/Tag |
Schwer | 30 | 4W6 KO-Entzug | 2W6 CH-Schaden/Tag |