Falsches Priestergewand

Aus Pathfinder-SRD
  • Preis: 27.000 GM
  • Ausrüstungsplatz: Körper
  • ZS: 8
  • Gewicht: 5 Pfd
  • Aura: Durchschnittliche Illusionsmagie

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieses Priestergewand kann als Standard-Aktion angewiesen werden, sein Aussehen zu verändern, sodass es als zeremonielle Kleidung oder Alltagskleidung eines Priesters eines beliebigen, vom Träger bestimmten Glauben erscheint. Es zeigt stets das heilige Symbol und die Farben der gewählten Religion, ferner kann ein Gegenstand in der Hand des Trägers als Heiliges Symbol, Weihrauchgefäß, Kerze oder ähnliches religiöses Paraphernum getarnt werden.

Diese Veränderung ist ein visueller Illusionseffekt der Kategorie Fehlgefühl ähnlich Selbstverkleidung. Der Träger erhält einen Bonus von +10 auf Fertigkeitswürfe für Verkleiden, um einen Angehörigen des gewählten Glaubens zu verkörpern (dies ist nicht mit Selbstverkleidung und ähnlichen Effekten kumulativ).

Er erhält ferner einen Kompetenzbonus von +5 auf Magischen Gegenstand benutzen, um Gegenstände zu aktiven, welche göttliche Zauber duplizieren, oder um eine bestimmte Religion oder

  • Gesinnung: passend zur gewählten Religion vorzutäuschen. Sollte er einen magischen Gegenstand verwenden, um den Effekt eines göttlichen Zaubers hervorzubringen,

kann er es für Beobachter erscheinen lassen, als würde er selbst den Zauber wirken; ein Fertigkeitswurf für Zauberkunde zum Identifizieren des Zaubers kann allerdings feststellen, dass er einem magischen Gegenstand entstammt, so das Ergebnis den SG um 5 oder mehr übertrifft.

Die Gesinnung des Träger wird getarnt, während er das Gewand trägt, und erscheint als der Gesinnung der Gottheit identisch, deren heiliges Symbol er trägt. Seine Aura hat die Stärke eines Kleriker mit einer effektiven Stufe in Höhe der Anzahl seiner Trefferwürfel. Dies betrifft hauptsächlich Effekte, welche die Gesinnung wahrnehmen, allerdings kann der Träger zudem ein Mal am Tag als Augenblickliche Aktion funktionieren, als besäße er wirklich diese Gesinnung, wenn er von einem gesinnungsbasierenden Effekt wie Blasphemie, Chaoshammer, Zutritt verwehren oder einer unheiligen magischen Waffe betroffen wird. Dieser Effekt besteht bis zum Ende des nächsten Zuges des Trägers, danach kehren sich alle Zauber mit einer Wirkungsdauer von nicht Sofort oder Augenblicklich (z.B. Böses niederstrecken) derart um, dass sie wieder die Effekte besitzen, welche normalerweise bei einer Kreatur mit der wahren Gesinnung des Trägers eintreten.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Irreführung, Segnen, Selbstverkleidung
  • Kosten: 13.500 GM