- Schule: Verwandlung (Gestaltwandel)
- Grad: DRU 9, HXM/MAG 8
Dieser Zauber funktioniert wie [[Exotische Drachengestalt II], erlaubt dir aber, die Gestalt eines riesigen Kaiser- oder Ur-Drachen anzunehmen. Druiden können immer noch nur die Gestalt eines Ur-Drachen wählen. Du erlangst folgendes: einen Größenbonus von +10 auf deine Stärke, einen Größenbonus von +8 auf deine Konstitution, einen Natürlichen Rüstungsbonus von +8, eine Bewegungsrate für Fliegen von 36 m (schlecht), Blindgespür 36 m, Dunkelsicht 36 m, eine Odemwaffe, Schadensreduzierung 10/Magie, Unheimliche Ausstrahlung (SG = SG des Rettungswurfes gegen diesen Zauber) und Immunität gegen eine Energieart oder einen Effekt. Du erhältst ferner einen Bissangriff (2W8), zwei Klauenangriffe (2W6), einen Schwanzschlagangriff (2W6) und entweder einen Durchbohrenangriff (2W8) im Fall eines Kaiserdrachen oder zwei Flügelangriffe (1W8) im Fall eines Ur-Drachen. Du kannst die Odemwaffe beliebig oft anwenden, musst allerdings jeweils 1W4 Runden zwischen zwei Anwendungen verstreichen lassen. Alle Odemwaffen verursachen 12W8 Schadenspunkte, sofern nicht anders vermerkt (REF, halbiert). Linien-Odemwaffen reichen 30 m weit, Kegel-Odemwaffen 15 m.