- Preis: 12.000 GM
- Aura: Schwacher Bannzauber
- ZS: 5
- Gewicht: 10 Pfd
Beschreibung[Bearbeiten]
Dieses 1,80 m lange Silberzepter trägt an einem Ende einen Ball aus Kupfer und eine vielzackige Spitze am anderen Ende. Dreimal pro Tag kann das spitzenbewehrte Ende mit Hilfe einer Bewegungsaktion in Sand, Schlamm oder lockere Erde getrieben werden bzw. mit Hilfe einer vollen Aktion in Stein oder härtere Materialien. Einmal verankert, erzeugt das Zepter einen Wirkungsbereich mit einem Radius von 12 m, der elektrische Ladungen hemmt. Alle Kreaturen innerhalb dieses Radius erhalten Elektrizitätsresistenz 5. Zudem muss jeder, der versucht einen Zauber der Kategorie Elektrizität zu wirken, einen Wurf auf die Zauberstufe (SG 16) ablegen oder er verliert den Zauber. Das Zepter vom Boden zu entfernen und es zu deaktivieren erfordert dieselben Aktionsarten, die es auch bei der Verankerung benötigte.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Zauberzepter herstellen, Blitz, Energien widerstehen, Magie bannen
- Kosten: 6.000 GM