- Ausrüstungsplatz: Keiner
- Aura: Starke Hervorrufung und
Verzauberung
- ZS: 15
- Gewicht: 2 Pfd
Beschreibung[Bearbeiten]
Dieses intelligente magische Konstrukt mit dem Aussehen eines Vogels wurde in uralten Zeiten von einer Feenkönigin erschaffen, welche die Fäden des Schicksals sehen konnte. Es besteht aus Knochen, die mittels Magie und Alchemie zusammengeschweißt, gehärtet und verstärkt wurden. Das Konstrukt besitzt die Spielwerte eines Mechanischen Spions (MHB III, S. 172) plus perfekte Manövrierbarkeit und SR 20/-.
Eine Kreatur, die dieses Artefakt benutzen will, darf weder von guter, noch von böser Gesinnung sein und muss die Elster wenigstens 24 Stunden in Besitz haben. Nach dieser Zeit dient sie ihrem Herrn, bis sie fortgeschickt wird, ihr Herr einen guten oder bösen Akt vollzieht, der Buße erfordert, oder die Elster zerstört wird. Das Artefakt verfügt über die folgenden Fähigkeiten:
- Während der Besitzer sie berührt, kann er ihr drei Mal am Tag befehlen, wie eine Perle der Macht (siehe Seite 310) zu funktionieren, wobei es keine Beschränkung des Zaubergrades gibt.
- Der Besitzer kann der Elster beliebig oft befehlen, Nachrichten wie ein Tierbote zu überbringen.
- Der Besitzer kann der Elster drei Mal am Tag befehlen, Lebensatem zu wirken.
Zerstörung[Bearbeiten]
Das Artefakt wird zerstört, wenn es auf die Ebene der Positiven Energie gebracht wird.