- Preis: 800 GM
- Aura: Schwache Bannmagie
- Ausrüstungsplatz: keiner
- ZS: 3
- Gewicht: 2 Pfd
Beschreibung[Bearbeiten]
Dieser faustgroße, weiße Steinklumpen sieht dafür eigentlich viel zu groß aus, kann aber problemlos als Standard-Aktion verschluckt werden. Er bleibt dann für bis zu eine Woche aktiv und positioniert sich so im Leib, dass er die inneren Organe schützt. Wenn der Träger Ziel von Präzisionsschaden wird (z.B. eines Kritischen Treffers oder Hinterhältigen Schadens), richtet sich dieser Schaden stattdessen gegen den Eingeweideschützer. Sonstiger Schaden und jeder Schaden, der die TP des Steins übertrifft, wird dem Charakter normal zugefügt. Ein Eingeweidestein hat 10 TP und Härte 0. Wird er durch einen Angriff mit einer Nahkampfwaffe beschädigt, kann der Träger den Stein als Freie Aktion opfern, um die Waffe des Angreifers zu beschädigen. Behandle dies als freies Kampfmanöver: Waffe zerschmettern gegen diese Waffe, welches aber keine Gelegenheitsangriffe provoziert, die Härte der Waffe umgeht und ihr 1W4 Schadenspunkte zufügt.
Eine Kreatur kann stets immer nur einen Eingeweideschützer verschluckt haben. Wird ein weiterer geschluckt, zerstört dies beide Steine und zwingt die Kreatur zu einem Zähigkeitswurf gegen SG 15, um nicht für 1 Runde zu kränkeln. Sollte ein verschluckter Eingeweideschützer nicht innerhalb einer Woche benutzt oder zerstört werden, zerfällt er und wird harmlos ausgeschieden.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Anderen schützen, Magischer Stein
- Kosten: 400 GM