Der Wispernde Pfad ist ein Feind allen Lebens auf dieser Welt. Daher fühlen sich viele Paladine berufen, dieses Übel einzudämmen. Dieser Eid ist mit dem Eid gegen Untote (Ausbauregeln: Magie, S. 86) identisch, sieht man von den hier aufgeführten Unterschieden einmal ab.
Gottheiten: Angradd, Arqueros, Iomedae, Sarenrae, Torag, Vildeis
Aura gegen Nekromantie (ÜF): Auf der 8. Stufe erhält der Paladin einen Moralbonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Zauber der Kategorie Nekromantie sowie Zauberähnliche Fähigkeiten derselben Kategorie. Jeder Verbündete, der sich innerhalb von 3 m zu dem Paladin befindet erhält einen Moralbonus von +2 auf diese Rettungswürfe. Diese Fähigkeit funktioniert nur, wenn der Paladin bei Bewusstsein ist, nicht, wenn er bewusstlos oder tot ist.
Diese Fähigkeit ersetzt Aura der Entschlossenheit anstelle von Aura des Lebens.
Verhaltenskodex: Vernichte Agenten des Wispernden Pfades und hindere sie daran, ihre Philosophie zu verbreiten.