Ein Paladin, der diesen Eid leistet, schwört, jeden belebten Leichnam, der ihm begegnet, in den natürlichen Zustand zurückzuversetzen und dabei die untote Energie zu zerstören. Einige wenige Paladine, die diesen Eid schwören, wissen, dass nicht alle Untote böse sind, doch viele sind bereit, zusammen mit den bösen Untoten auch neutrale und gute auszulöschen.
Gottheiten: Iomedae, Sarenrae, Torag.
Untote entdecken (ÜF): Diese Fähigkeit funktioniert wie die Paladinfähigkeit Böses entdecken, nur dass sie Untote entdeckt statt Bösem.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Böses entdecken.
Hülle der Geisterhaften Berührung (ÜF): Auf der 3. Stufe wird die Rüstung des Paladins behandelt, als besäße sie die besondere Eigenschaft Geisterhafte Berührung. Dies wirkt sich nicht auf die Kosten oder Effekte anderer Eigenschaften der Rüstung aus. Auf der 9. Stufe gilt diese Fähigkeit auch für den Schild des Paladins.
Die Fähigkeit ersetzt die Gnaden auf der 3. und 9. Stufe als Paladin.
Aura des Lebens (ÜF): Auf der 8. Stufe erhält der Paladin einen Moralbonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Angriffe, die negative Stufen verleihen, und auf Rettungswürfe, um negative Stufen zu überwinden. Alle Verbündeten innerhalb von 3 m erhalten einen Moralbonus von +2 auf diese Rettungswürfe. Diese Fähigkeit funktioniert nur, wenn der Paladin bei Bewusstsein ist, nicht aber, wenn er bewusstlos oder tot ist.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Aura der Entschlossenheit.
Überlegenes Fokussieren (ÜF): Auf der 11. Stufe kann ein Paladin positive Energie fokussieren, um Untote zu verletzen, indem er eine einzelne Anwendung seiner Fähigkeit Handauf legen einsetzt statt zwei Anwendungen.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt Aura der Gerechtigkeit.
Verhaltenskodex: Zerstöre alle Untoten. Lege die armen Seelen, die gegen ihren Willen zurückgeholt wurden, zur Ewigen Ruhe. Verhindere, dass Frischverstorbene sich als Untote erheben und segne oder verbrenne die Leiche, wenn nötig.
Eidzauber: 1. - Leiche segnen*, 2. - Dunkelsicht, 3. - Gleißendes Licht, 4. - Untote festsetzen.