Eid gegen Drachen

Aus Pathfinder-SRD

Wenige Drachen betrachten die kleineren Völker der Welt als ihre Gleichgestellten – für die meisten sind Humanoide entweder Nahrung oder einfach nur lästig. Manche Paladine schwören, andere vor den Schandtaten der Drachenartigen zu beschützen. Manche nehmen auch Drachenblütige (wie HalbDrachen oder sogar Drachenmeister der Drachenblutlinie)

in ihre Eide auf und tun sich mit Inquisitoren zusammen, um jene aufzuspüren, deren Ahnenreihe die Bef leckung drakonischer Magie trägt. Viele Paladine mit diesem Eid sind Draufgänger im Namen des Guten, welche ihre göttliche Kraft so einsetzen, dass sie sich ihren mächtigen Feinden entgegenstellen können.

Gottheiten: Abadar, Iomedae, Torag.

Dem Odem entrinnen (ÜF): Auf der 4. Stufe erhält der Paladin die Fähigkeit Entrinnen, jedoch nur gegen den Odem von Kreaturen der Kategorie Drache.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Positive Energie fokussieren.

Göttlicher Bund (ZF): Dies funktioniert von den genannten Ausnahmen abgesehen, wie die gleichnamige Paladinfähigkeit Göttlicher Bund. Sollte der Paladin einen Bund mit seiner Waffe eingegangen sein, kann er diese Fähigkeit nicht nutzen, um seine Waffe mit den Eigenschaften Gnade, Strahlendes Licht oder Schutz zu versehen, er kann sie aber mit der Eigenschaft Verderben (Drachen) versehen.

Sollte der Paladin einen Bund mit seinem Reittier eingegangen sein, erhält das Reittier die aurabasierenden Immunitäten des Paladins, allerdings schützen die Auren keine Verbündeten mehr.

Dies ersetzt die gewöhnliche Fähigkeit Göttlicher Bund.

Drachentöterhieb (ÜF): Auf der 20. Stufe wird der Eidgebundene zu einem Überträger heiliger Macht. Seine SR steigt auf 10/Böses. Wenn er Böses niederstrecken nutzt und erfolgreich einen Drachen trifft, wird der Drache zudem zum alleinigen Ziel von Heiliges Wort, wobei die Stufe als Paladin +10 als Zauberstufe fungiert. Nachdem der Verbannungseffekt und der Schaden durch den Angriff abgewickelt wurden, endet Böses niederstrecken augenblicklich. Wenn der Eidgebundene die Hand auf legt, um eine Kreatur zu heilen, heilt er die maximal mögliche Menge.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Heiliger Streiter.

Verhaltenskodex: Töte böse Drachen und andere gefährliche Drachen, auch wenn sie nicht böse sind. Verhindere, dass die Blutlinien anderer Kreaturen mit drakonischer Macht verunreinigt werden. Beschütze die Unschuldigen vor den Schandtaten der Drachen.

Eidzauber: 1. - Person vergrößern, 2. - Bärenstärke, 3. - Fliegen, 4. - Steinhaut.