Durchbohrender Ringkampf

Aus Pathfinder-SRD

Du kannst kleine, aber tödliche Waffen nutzen, um einen Gegner festzusetzen, indem du ihn zur Wahl zwischen Schmerz und Aufgabe zwingst.

Voraussetzungen: GE 13, Schnelle Waffenbereitschaft, Verbesserter Ringkampf, Verbesserter waffenloser Schlag, Einschüchtern 7 Fertigkeitsränge.

Vorteil: Du kannst eine Leichte oder Einhändige Stichwaffe ziehen und damit auf deinen Gegner einstechen, wenn du einen Ringkampf beginnst. Du erleidest einen Malus von -2 auf deinen Kampfmanöverwurf zur Einleitung des Ringkampfes, doch da du die Waffe als Teil des Ringkampfes ziehst, erleidest du nicht den üblichen Malus von -4. Bei Erfolg verwickelst du deinen Gegner wie normal in den Ringkampf, ferner zählt die Waffe als nicht in deiner Hand befindlich hinsichtlich des Malus von -4 oder hinsichtlich des Schadens, den du bei Aufrechterhaltung des Ringkampfes verursachst. Sollte dein Gegner sich aus dem Ringkampf befreien können, erleidet er Schaden in Höhe des Grundschadens der genutzten Waffe plus weitere 1W4 Punkte Blutungsschaden. Dieser Blutungseffekt kann mit einem Fertigkeitswurf für Heilkunde gegen SG 15 oder magischer Heilung beendet werden. Solltest du selbst den Ringkampf beenden wollen, kannst du entscheiden, auf den Blutungsschaden zu verzichten, dein Gegner erleidet aber dennoch den Grundwaffenschaden. Während du den Ringkampf aufrechterhältst, erhältst du einen Situationsbonus von +2 auf alle Fertigkeitswürfe für Einschüchtern gegenüber diesem Gegner.