Drow Krieger 1

Aus Pathfinder-SRD

Die dunkelhäutige Elfe steht zum Kampf bereit. Ihr Haar ist silbern und ihre Augen weiß und ohne Pupillen.

HG ⅓

EP 135 Drow, Kriegerin der 1. Stufe

CB Mittelgroßer Humanoider (Elf )

INI +2; Sinne Dunkelsicht 36m; Wahrnehmung +2

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 15, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +2 Rüstung, +1 Schild)

TP 5 (1W10)

REF +2, WIL -1, ZÄH +2; +2 gegen Verzauberung

Immunitäten Schlaf; ZR 7

Schwächen Blindheit durch Licht

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9m

Nahkampf Rapier +2 (1W6/18-20)

Fernkampf Handarmbrust +3 (1W4/19-20 plus Gift)

Angriffsfläche 1,50m; Reichweite 1,50m


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 1)

1/Tag - Dunkelheit, Feenfeuer, Tanzende Lichter

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 11, GE 15, KO 10, IN 10, WE 9, CH 10

GAB +1; KMB +1; KMV 13

Talente Waffenfinesse

Fertigkeiten Heimlichkeit +2, Wahrnehmung +2; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +2

Sprachen Elfisch, Finsterländisch Besondere Eigenschaften Gift einsetzen

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Unterirdisch

Organisation Paar, Trupp (3-4), Patrouille (5-8) oder Kriegstrupp (10-40)

Schätze NSC-Ausrüstung (Lederrüstung, Leichter Stahlschild, Rapier, Handarmbrust mit 20 Bolzen, Drowgift (2 Dosen), 3W6 GM, andere Schätze)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gift einsetzen (AF) Drow sind in der Verwendung von Giften geübt und laufen daher niemals Gefahr, sich aus Versehen selbst zu vergiften. Am liebsten setzen sie ein heimtückisches Gift ein, welches ihre Gegner das Bewusstsein verlieren lässt. Dies erlaubt es den Drow mit Leichtigkeit zukünftige Sklaven gefangenzunehmen.

Drowgift - Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit SG 13; Frequenz 2 Minuten lang einmal pro Minute; Erster Effekt eine 1 Minute andauernde Bewusstlosigkeit; Zweiter Effekt eine 2W4 Stunden andauernde Bewusstlosigkeit; Heilung 1 Rettungswurf Drow sind zwar mit Elfen verwandt, aber im besten Falle nur als gemeine, böse Verwandte zu bezeichnen. Die schlauen Wesen, manchmal auch Dunkelelfen genannt, durchstreifen die Höhlen und Tunnel der unterirdischen Welt. Stärke und Furcht sind die Instrumente, mit denen sie über riesige subterrane Städte herrschen. Sie verehren Dämonen und versklaven die meisten Völker, denen sie begegnen. Die Drow gehören zu den meist gefürchteten und verhassten Bewohnern der Finsterlande.

Beschreibung[Bearbeiten]

Sie sind zwar kleiner und etwas schlanker als ihre Verwandten von der Oberfläche, ansonsten sind sie ihnen körperlich gesehen jedoch sehr ähnlich. Drow haben dunkle Haut, die von schwarz bis zu einem leichten Purpurschimmer reicht. Die meisten haben weiße oder silberne Haare und weiße oder rote Augen, es kommen aber auch andere Farben vor.

Die Gesellschaft der Drow wird von einflussreichen Adligen beherrscht, die wiederum von den sadistischen und gefährlichen Matriarchinnen regiert werden. Diese sind ständig damit beschäftigt, Komplotte und Intrigen gegen rivalisierende Häuser und niedere Verwandten in der eigenen Familie zu schmieden. Der Großteil der Drow besteht aus einfachen Soldaten und dekadenten Bürgern, welche die spieltechnischen Werte haben, die hier abgedruckt sind. Adlige Drow sind mächtiger und gefährlicher und werden auf der nächsten Seite beschrieben. Im Kampf sind die Drow absolut skrupellos, sie kennen weder Anstand noch Gnade. Sie ziehen es vor, aus dem Hinterhalt anzugreifen oder Feinde in Situationen zu locken, in denen sie selbst die Oberhand haben. Wenn das Blatt sich zu ihren Ungunsten wendet, fliehen Drow schnell und lassen Sklaven und Untergebene zurück, die ihre Flucht decken sollen.