Dorn

Aus Pathfinder-SRD
  • Aura: Starke Beschwörungsmagie, Nekromantie und Verwandlungsmagie
  • ZS: 20
  • Ausrüstungsplatz: Keiner
  • Gewicht: 6 Pfd.

Spielwerte[Bearbeiten]

Gesinnung CN; Ego 23

Sinne 36 m, Dunkelsicht

IN 10, WE 10, CH 16

Kommunikation Empathie, Sprache, Telepathie

Sprachen Aklo, Gemeinsprache, Sylvanisch Kräfte 3/Tag — Dürre (als Schnelle Aktion auf eine im Kampf von Dorn getroffene Kreatur), Rindenhaut (nur Träger) 1/Monat — Wahre Auferstehung (nur Träger)

Beschreibung[Bearbeiten]

Die als Dorn bezeichnete Klinge ist in intelligentes Bastardschwert der Hinrichtung aus Kaltem Eisen +5, dessen besonderer Zweck es ist, Bewohner der Ersten Welt zu besiegen.

Zerstörung[Bearbeiten]

Sollte Dorn in die Hände der Nymphe Nyrissa fallen, deren fundamentaler Bestandteil die Waffe ist, verschmilzt sie nach und nach mit der Feenkönigin. Sofern niemand den Prozess stört, verblasst Dorn im Laufe einer Woche und verschwindet aus der Realität; nach diesem Zeitraum ist die Waffe zerstört und Nyrissa erlangt die Fähigkeit zu lieben zurück. Nur einer der Ältesten kann Dorn dann noch wiedererschaffen.

Folgen[Bearbeiten]

Dorn ist eine lebende Waffe und Teil einer uralten, außerweltlichen Ungerechtigkeit.

Nach der Thronbesteigung: Wer den Abenteuerpfad Königsmacher erlebt hat, weiß, dass Dorn eine wichtige Rolle innerhalb der Handlung spielt. Es ist möglich, dass die Herrscher der Raublande nach Ende der Kampagne das Schwert immer noch in Besitz haben – sie könnten es aber auch verloren haben. Dorn könnte der letzte überlebende Rest der Nymphenkönig sein; in diesem Fall ist ihre Essenz in der Waffe gefangen und diese wird von ihrem Bewusstsein erfüllt. Zweifelsohne will Nyrissa zurückkehren, was ihr aber nur in der Ersten Welt möglich ist, wenn die Klinge in ihrem persönlichen Reich Tausendodem eingepf lanzt wird. Wer ihre Geschichte nicht kennt, könnte dies sogar als tragisch betrachten – eine liebeskranke Nymphe, welche von Eindringlingen in ihrem Zuhause getötet wurde. Niemand kann mit Sicherheit sagen, welche Ziele eine zurückgekehrte Nyrissa verfolgen könnte, oder wie es um Dorns Schicksal bestellt wäre. Angesichts der bisherigen Pläne der Nymphenkönigin dürfte für die Sterblichen nichts Gutes dabei herausspringen.

Die Schlummernde Klinge: Dorn ist eine mächtige Waffe – vielleicht sogar zu mächtig, um sie in die Hände mancher Charaktere fallen zu lassen. Zudem hat die Klinge vielleicht ungenutzt Ewigkeiten geruht, seit sie Nyrissa entrissen wurde. Im sechsten Teil des Abenteuerpfades Königsmacher findest du ein Untersystem, um eine schwächere Version der Waffe darzustellen, deren Fähigkeiten nach und nach erwachen und die mit der Zeit an Macht gewinnt. Dieses System ist zwar auf den Abenteuerpfad Königsmacher ausgelegt, kann aber leicht auf andere Kampagnen umgearbeitet werden.

Der Schlüssel der Schatten: Die Nymphe Nyrissa und der rätselhafte Älteste Graf Ranalc unterhielten einst eine Romanze, welche letztendlich zu ihrem Fall führte. Der schattige Graf wurde seit unzähligen Jahrhunderten nicht mehr gesehen und man hat auch seitdem nichts von ihm gehört. Viele glauben, er wäre eingekerkert, tot oder in etwas anderes verwandelt worden, was bei den Ältesten nicht ungewöhnlich wäre. Als Verkörperung der Leidenschaften und Gefühle seiner Geliebten, die mitansehen musste, wie er aus der Ersten Welt verbannt wurde, könnte Dorn bedeutsam sein, um den vermissten Grafen wiederherzustellen.