Du weißt, wie du dich gegen eine bestimme Waffengattung verteidigen musst.
Voraussetzungen: IN 13, GAB +5.
Vorteil: Wähle eine Waffengruppe aus der Auflistung unter dem Klassenmerkmal Waffentraining des Kämpfers (außer natürliche Waffen). Du erhältst einen Ausweichbonus von +2 auf deine RK, wenn ein Gegner dich mit einer Waffen aus dieser Gruppe angreift. Solltest du über das Klassenmerkmal Waffentraining verfügen und dort diese Waffengruppe gewählt haben, steigt der durch dieses Talent verliehene Bonus auf +3.
Speziell: Du kannst dieses Talent mehrfach auswählen. Seine Effekte sind nicht kumulativ. Jedes Mal, wenn du dieses Talent auswählst, wählst du eine andere Waffengruppe aus.
Kampftrick: Du kannst zu Beginn deines Zuges 5 Ausdauerpunkte aufwenden, um diesem Talent eine andere Waffengruppe aus der Liste der Kämpferfähigkeit Waffentraining für 3 Runden zuzuweisen (Natürliche Waffen sind hiervon ausgenommen).