Du stammst aus den gesetzloseren Bereichen des Landes. Vielleicht waren deine Eltern und Geschwister Gauner und Betrüger, vielleicht hat dein einsames, raues Leben dazu geführt, dass du dich mit Dieben und schlimmeren zusammengetan hast. Du weißt, wie man Reisenden Hinterhalte bereitet, Händler einschüchtert, dem Gesetz aus dem Weg geht und dort ein Lager aufschlägt, wo niemand es findet. Kürzlich hattest du einigen Ärger, entweder mit dem Gesetz oder anderen Banditen, so dass du nach einem Ort Ausschau hältst, an dem niemand nach dir suchen wird. Eine Expedition in die raue Wildnis erscheint dir als der perfekte Ausweg, um den Kopf unten halten zu können, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Du beginnst die Kampagne mit zusätzlichen 100 GM an Beute aus deinen Übeltaten. Du erhältst ferner einen Wesenszugbonus von +1 bei Würfen auf Bluffen, Diplomatie, Einschüchtern und Motiv erkennen, wenn du es mit Briganten, Dieben, Banditen und ähnlichem zu tun hast.