Selbst die hingebungsvollsten Anhänger des Guten erkennen zuweilen den Bedarf von Unbarmherzigkeit, wenn sie sich dem Bösen stellen müssen. Die Blutroten Templer von Ragathiel folgen der Lehre, dass Gnade eine Tugend ist, die nur denjenigen offensteht, die in der Lage sind zu bereuen. Diese Lektion müssen sie ausgesprochen gut verinnerlichen, da sie für den Kampf gegen die herzlosen Heerscharen der Hölle ausgebildet werden. Diese Frauen und Männer sind die Assassinen des Himmels. Sie beschreiten einen blutigen Pfad, auf dass die Eide anderer ohne Makel verbleiben. Ihre Mission ist eine undankbare Angelegenheit, das rechtschaffene Verbündete sie oft nur als Zeitgenossen ansehen, die einen Schritt von der Korruption entfernt sind.
Trefferwürfel: W10
Voraussetzungen[Bearbeiten]
Um ein Blutroter Templer zu werden, muss ein Charakter alle folgenden Voraussetzungen erfüllen:
Gesinnung: rechtschaffen gut
Gottheit: muss Ragathiel verehren
GAB: +6
Talente: Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Umgang mit exotischen Waffen (Bastardschwert)
Klassenfertigkeiten[Bearbeiten]
Ein Blutroter Templer verfügt über die folgenden Klassenfertigkeiten (und die dazugehörigen Schlüsselfähigkeiten für jede Fertigkeit): Bluffen (CH), Diplomatie (CH), Einschüchtern (CH), Fliegen (GE), Heilkunde (WE), Motiv erkennen (WE), Überlebenskunst (WE), Verkleiden (CH), Wahrnehmung (WE), Wissen (die Ebenen) (IN), Wissen (Religion) (IN)
Fertigkeitsränge pro Stufe: IN-Modifikator +4
Tabelle: Blutroter Templer
Stufe | GAB | REF | WIL | ZÄH | Speziell |
---|---|---|---|---|---|
1 | +1 | +1 | +0 | +1 | Studium des Abschaums +2 (Bewegungsaktion), Gehorsam, Beschirmende Schwingen (Resistenz 5) |
2 | +2 | +1 | +1 | +1 | Studium des Abschaums (Schnelle Aktion), Unbarmherzigkeit, Hinterhältiger Angriff +1W6 |
3 | +3 | +2 | +1 | +2 | Bonustalent, Beschirmende Flügel (Resistenz 10) |
4 | +4 | +2 | +1 | +2 | Göttlicher Segen 1, Feuer des Himmels |
5 | +5 | +3 | +2 | +3 | Studium des Abschaums +4, Hinterhältiger Angriff +2W6 |
6 | +6 | +3 | +2 | +3 | Bonustalent, Beschirmende Flügel (Resistenz 30) |
7 | +7 | +4 | +2 | +4 | Göttlicher Segen 2, Auslöschung |
8 | +8 | +4 | +3 | +4 | Hinterhältiger Angriff +3W6 |
9 | +9 | +5 | +3 | +5 | Bonustalent, Beschirmende Flügel (Immunität) |
10 | +10 | +5 | +3 | +5 | Göttlicher Segen 3, Studium des Abschaums +6 |
Klassenmerkmale[Bearbeiten]
Die Prestigeklasse des Blutroten Templers besitzt die folgenden Klassenmerkmale:
Studium des Abschaums (ÜF)[Bearbeiten]
Ein Blutroter Templer kann als Bewegungsaktion einen Externaren der Unterart Böse studieren, wenn dieser sich in seiner Sichtweite befindet. Der Blutrote Templer erlangt einen Bonus von +2 auf Würfe auf Bluffen, Einschüchtern, Heimlichkeit, Motiv erkennen, Überlebenskunst, Verkleiden, Wahrnehmung und Wissen. Zudem erlangt er einen Bonus von +2 auf Angriffswürfe mit Waffen und Schadenswürfe mit Waffen gegen solche Gegner. Der SG der Klassenfertigkeiten des Blutroten Templers gegen solche Gegner steigt um 2. Ein Blutroter Templer kann diese Boni nur gegen einen Externaren gleichzeitig zum Einsatz bringen. Die Boni bleiben aktiv, bis der Externare entweder tot ist oder der Blutrote Templer einen anderen bösen Externaren studiert.
Wenn ein Blutroter Templer bei einem bösen Externaren Hinterhältigen Schaden verursacht, kann er dieses Ziel als Augenblickliche Aktion studieren (dies schließt den Waffenschadenswurf mit ein).
Auf der 2. Stufe kann ein Blutroter Templer einen bösen Externaren als Bewegungsaktion oder Schnelle Aktion studieren.
Auf der 5. und auf der 10. Stufe steigen die Boni auf die Angriffswürfe mit Waffen, die Schadenswürfe mit Waffen, sowie die Fertigkeitswürfe und der SG der Fähigkeiten des Blutroten Templers gegen einen bösen Externaren erneut um 2. Außerdem ist der Blutrote Templer auf der 5. und der 10. Stufe in der Lage diese Boni gegen jeweils einen zusätzlichen bösen Externar zur gleichen Zeit aufrecht zu erhalten. Der Blutrote Templer kann diese Boni als Freie Aktion beenden, um ein anderes Ziel zu studieren.
Die Boni aus Studium des Abschaums sind mit allen Boni kumulativ, die aus der Fähigkeit Feind studieren des Attentäters oder der Fähigkeit Erzfeind des Waldläufers entstehen. Gehorsam: Auf der 1. Stufe erhält ein Blutroter Templer Göttlicher GehorsamGvG als Bonustalent. Besitzt der Blutrote Templer dieses Talent oder das Talent Himmlischer Gehorsam (Almanach der Himmlischen Herrscher, S. 5), dann erhält er stattdessen ein Kampftalent als Bonustalent.
Beschirmendes Feuer (ÜF)[Bearbeiten]
Auf der 1. Stufe erhält ein Blutroter Templer Feuerresistenz 5. Auf der 3. Stufe steigt die Feuerresistenz auf Feuerresistenz 10, auf der 6. Stufe auf Feuerresistenz 30 und auf der 9. Stufe erlangt der Blutrote Templer Immunität gegen Feuer. Ein Blutroter Templer kann als Schnelle Aktion fünf brennende Flügel auf seinem Rücken manifestieren, um mit ihrer Hilfe eine Bewegungsrate Fliegen (durchschnittlich) von 12 m zu erlangen. Der Blutrote Templer kann sich für eine Anzahl an Minuten in Höhe seiner Stufe als Blutroter Templer fliegend fortbewegen. Er kann diese Flügel als Bewegungsaktion wieder verschwinden lassen, allerdings ist die verbliebende Dauer an Flugfähigkeit verloren. Während der Blutrote Templer diese Flügel einsetzt, sowie anschließend für eine Anzahl an Minuten entsprechend der Minuten, in der er die Flügel benutzt hat (egal ob die Dauer aufgebraucht wurde oder die Flügel willentlich fortgeschickt wurden), besitzt der Blutrote Templer keine Feuerresistenz oder Immunität gegen Feuer, die er sonst aufgrund von Beschirmendes Feuer besitzt.
Unbarmherzigkeit (AF)[Bearbeiten]
Auf der 2. Stufe kann ein Blutroter Templer einen Coup de Grace mit einem Bastardschwert gegen einen hilflosen Gegner als Standard-Aktion führen.
Hinterhältiger Angriff (AF)[Bearbeiten]
Diese Fähigkeit entspricht der gleichnamigen Schurkenfähigkeit. Der zusätzliche Schaden, der verursacht wird, beläuft sich auf 1W6 Schadenspunkte auf der 2. Stufe und steigt jede 3. Stufe danach um weitere 1W6 Schadenspunkte. Sollte der Blutrote Templer aus irgendeiner anderen Quelle Hinterhältiger Angriff erhalten, dann sind die Boni auf den Schaden kumulativ.
Bonustalent[Bearbeiten]
Auf der 3. Stufe, der 6. Stufe und auf der 9. Stufe erhält der Blutrote Templer ein Kampftalent als Bonustalent. Er muss aber nach wie vor die Voraussetzungen dafür erfüllen.
Göttlicher Segen[Bearbeiten]
Auf der 4. Stufe erlangt ein Blutroter Templer Ragathiels ersten Segen. Auf der 7. Stufe erlangt er den zweiten Segen und auf der 10. Stufe Ragathiels dritten Segen. Diese Fähigkeit ermöglicht dem Blutroten Templer eher Zugang zu den Segen zu erlangen, als es nur mittels des Talentes Göttlicher Gehorsam oder Himmlischer Gehorsam der Fall wäre. Allerdings verleiht es keine zusätzlichen Anwendungen der Segen, wenn der Charakter die notwenigen Trefferwürfel erlangt, bekommt er die Segen auf normale Weise.
Feuer des Himmels (ÜF)[Bearbeiten]
Auf der 4. Stufe kann ein Blutroter Templer böse Gegner, die ihn nicht bemerkt haben, mit reinem celestischen Feuer anzünden. Sollte der Blutrote Templer bei einer Kreatur Hinterhältigen Schaden verursachen, die er zuvor erfolgreich mit seiner Fähigkeit Studium des Abschaums beobachtet hat, dann hüllt der Hinterhältige Angriff das Ziel in blutrote Flammen. Dem Ziel muss ein Zähigkeitswurf (SG = 10 + Klassenstufe des Blutroten Templers + sein Charisma-Modifikator) ablegen. Scheitert der Wurf, erhält es zusätzlich 1W6 Schadenspunkte pro Klassenstufe des Blutroten Templers. Die eine Hälfe des Schadens ist Feuerschaden, doch die andere Hälfte resultiert direkt aus göttlicher Macht. Daher kann dieser Schaden auch nicht von Resistenz oder Immunität gegen auf Feuer basierende Angriffe betroffen werden. Bei einem erfolgreichen Rettungswurf erhält das Ziel den normalen Schaden des Hinterhältigen Angriffs, jedoch keinerlei Schaden aufgrund des Feuers des Himmels. Ein Blutroter Templer kann Feuer des Himmels für eine Anzahl pro Tag entsprechend der Höhe seiner Stufe als Blutroter Templer einsetzen.
Auslöschung (ÜF)[Bearbeiten]
Hat ein Blutroter Templer auf der 7. Stufe eine Kreatur mit böser Gesinnung mithilfe eines Hinterhältigen Angriffs oder eines Coup de Grace auf negative Trefferpunkte reduziert, muss das Ziel einen Zähigkeitswurf (SG = 10 + Klassenstufe des Blutroten Templers + sein Charisma-Modifikator) gelingen. Sollte der Wurf scheitern, wird das Ziel vollständig aufgelöst. Es bleibt lediglich eine Spur feiner Asche zurück (wie durch den Zauber Auf lösung). Sollte ein Ziel mit böser Gesinnung durch die Fähigkeit Feuer des Himmels auf negative Trefferpunkte reduziert werden, dann steht ihm kein Rettungswurf gegen diesen Effekt zu. Diese Fähigkeit besitzt keinerlei Effekte bei Kreaturen, die keine böse Gesinnung haben.
Ehemalige Blutrote Templer[Bearbeiten]
Ein Blutroter Templer, der nicht länger die Gesinnung rechtschaffen gut besitzt, oder der eine Kreatur mit guter Gesinnung tötet, verliert sofort all seine Klassenmerkmale als Blutroter Templer. Er kann auch keine weiteren Stufen als Blutroter Templer erlangen. Allerdings kann er seine Fähigkeiten und sein verbessertes Potential wieder zurückerlangen, wenn er für seine Verfehlungen angemessen Buße tut (wie durch den Zauber Buße)