Geheimnisvolle Strahlung tief unter der Erdoberfläche verwandelt vormals gewöhnlichen Quarz in blutgieriges Gestein. Trifft ein Angriff mit einer Stich- oder Hiebwaffe aus Blutkristall ein Ziel, das unter dem Effekt Blutung steht, erleidet es 1 weiteren Schadenspunkt durch den Angriff, da der Blutkristall Blut aus der Wunde zieht. Dies gilt auch, wenn die Kreatur schon vor dem Angriff mit einer Blutkristallwaffe Blutungsschaden erlitten hat. Die Stärke des Blutungseffektes wird dadurch nicht erhöht.
Nicht gespeiste Blutkristalle weisen eine blassrosa Färbung auf, die immer dunkler und schließlich blutrot wird, je mehr sich die Kristalle vollsaugen. Stich- oder Hiebwaffe, die gänzlich oder teilweise aus Metall bestehen, können aus Blutkristall hergestellt werden. Unbearbeitete Blutkristalle haben einen Wert von 500 GM pro Pfund. Waffen aus Blutkristall besitzen die Hälfte der normalen Trefferpunkte. Rüstungen und Schilde können nicht aus Blutkristall hergestellt werden, da sie an den Wunden ihres eigenen Trägers zehren würden.
Blutkristall besitzt 10 Trefferpunkte pro 2,5 cm Stärke und eine Härte von 10.
Gegenstand aus Blutkristall | Preismodifikator |
---|---|
Munition | +30 GM pro Gegenstand |
Waffe | +1.500 GM |