Bedauern (Emotionaler Fokus)

Aus Pathfinder-SRD
Die folgenden Seiten unter gleichem Namen existieren:

Geister von Kreaturen, welche mit großen Lasten auf ihren Gewissen sterben, manifestieren sich mit dem Emotionalen Fokus Bedauern. Die Gestalten dieser Phantome werden oft von Schatten verdunkelt. Sie zwingen Gegner, ihr eigenes Bedauern und ihren Selbsthass zu erfahren. Ein Spiritist mit dem Archetypen des Seelenmentors (siehe vorherige Seite) muss Bedauern als Emotionalen Fokus für sein Phantom wählen, aber auch andere Spiritisten können diesen Emotionalen Fokus wählen.

Fertigkeiten: Das Phantom erhält eine Anzahl an Fertigkeitsrängen in Motiv erkennen und Wahrnehmung in Höhe seines TW. Während es sich im Bewusstsein des Spiritisten befindet, verleiht es diesem Fertigkeitsfokus für beide Fertigkeiten.

Gute Rettungswürfe: WIL und ZÄH Verärgern: Das Phantom erhält das Bonustalent Verärgern.

Leidender Hieb (ÜF): Wenn ein Phantom mit diesem Fokus eine Kreatur mit seinem Hiebangriff trifft, muss die Kreatur einen Willenswurf gegen SG 10 + ½ TW des Phantoms + CHModifikator des Phantoms ablegen. Misslingt dieser, erhalten alle weiteren Angriffe gegen die Kreatur bis zum Beginn des nächsten Zuges des Phantoms einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe. Dieser Malus ist nicht mit sich selbst kumulativ.

Aura des Bedauerns (ÜF): Wenn der Spiritist die 7. Stufe erreicht, kann sein Phantom eine Aura des Bedauerns mit 3 m Radius als Schnelle Aktion erzeugen. Gegner innerhalb dieser Aura erleiden einen Malus von -2 auf Fertigkeitswürfe, auf Würfe auf die Zauberstufe, auf Kampfmanöverwürfe und ihre KMV. Das Phantom kann die Aura als Freie Aktion deaktivieren. Das Phantom kann diese Fähigkeit in ektoplasmatischer und körperloser Form einsetzen.

Klage (ÜF): Wenn der Spiritist die 12. Stufe erreicht, kann das Phantom ein Mal am Tag als Standard-Aktion über die eigenen Missetaten klagen. Dies wirkt auf alle Kreaturen in einem 9 m-Kegel wie Entsetzliches BedauernABR. Das Phantom verwendet seinen Trefferwürfel als Zauberstufe für den Effekt, der SG des Rettungswurfes ist 10 + ½ TW des Phantoms + CHModifikator des Phantoms. Das Phantom kann diese Fähigkeit in ektoplasmatischer und körperloser Form einsetzen.

Vollkommenes Elend (ÜF): Wenn der Spiritist die 17. Stufe erreicht, verleiht der Leidende Hieb seines Phantoms eine Kreatur, deren Rettungswurf misslingt, den Zustand Betäubt bis zum Beginn des nächsten Zuges des Phantoms.