Bannexplosion

Aus Pathfinder-SRD
  • Preis: +2-Bonus
  • Aura: Starker Bannzauber
  • ZS: 12

Beschreibung[Bearbeiten]

Eine Waffe der Bannexplosion funktioniert wie ein bannende Waffe, allerdings kann sie Magie bannen oder Mächtiges Magie bannen speichern. Zudem können diese Zauber mit Hilfe einer freien Aktion entladen werden, sobald der Träger einer Waffe der Bannexplosion einen kritischen Treffer bestätigt. Wenn der Träger so handelt, steigt der Bonus auf den Bannwurf (Bannender Schlag, Verzauberung zerschmettern oder Zauber zerschmettern eingeschlossen) um eine Zahl in Höhe des Verbesserungsbonus der Waffe oder des Multiplikators der Waffe (der höhere von beiden zählt). Wenn mit einer Waffe der Bannexplosion ein kritischen Treffer bestätigt wird, während diese derzeit kein Magie Bannen oder Mächtiges Magie bannen gespeichert hat, so kann der Träger mit Hilfe einer schnellen Aktion, sollte er beide Zauber vorbereitet haben (oder wenn er ein Zauberkundiger ist, der beide Zauber ohne Vorbereitung wirken kann), einen dieser Zauber in die Waffe einspeichern und diesen dann sofort im Zuge einer freien Aktion auf das Ziel entladen.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Mächtiges Magie bannen, Erschaffer muss mindestens die 12. Stufe erreicht haben
  • Kosten: +2 Bonus