Außerirdische Abstammung

Aus Pathfinder-SRD

Du bist auf irgendeine Weise mit dem geheimnisvollen, außerirdischen Monument der Silberkuppe in Numeria verbunden, hast aber einen wichtigen Teil deiner Vergangenheit vergessen. Vielleicht hast du an einer schiefgelaufenen Metallurgenexpedition teilgenommen, bist ein aus der Kuppe entkommenes Konstrukt oder das Ergebnis eines ähnlich rätselhaften Phänomens.

Deine ungewöhnliche Abstammung sorgt dafür, dass du dich ein wenig von anderen unterscheidest. Du weißt, dass die Lücke in deinen Erinnerungen der Schlüssel zu deiner Vergangenheit ist. Zu Spielbeginn besitzt du einen einzigartigen Kompass, der nicht nach Norden weist und unleserliche, außerirdische Zeichen trägt – dies ist der einzige Gegenstand, von dem du weißt, dass er dich mit deiner Heimat verbindet. Ferner erhältst du durch dein schwer deutbares Verhalten einen Wesenszugbonus von +2 auf konkurrierende Fertigkeitswürfe für Bluffen.