- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung, Sprachabhängig]
- Grad: MES 4, MEN 5, BAR 4, INQ 4
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V
- Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
- Wirkungsbereich: Explosion mit 9m Radius
- Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
- Rettungswurf: Willen, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Du erhebst deine Stimme gegen eine einzige Kreatur in deiner Sichtlinie und wendest mögliche Verbündete gegen sie, indem du die Kraft deiner Stimme und deiner Überzeugungskraft einsetzt. Kreaturen im Wirkungsbereich, welche die gebrandmarkte Kreatur sehen können, müssen einen Willenswurf absolvieren. Bei einem Fehlschlag sinkt ihre anfängliche Einstellung gegenüber der gebrandmarkten Kreatur um zwei Stufen (siehe Diplomatie). Beispielsweise werden Kreaturen plötzlich feindlich, die dem Ziel anfänglich gleichgültig gegenüber standen. Diplomatiewürfe, welche die Effekte von Anprangern umkehren sollen, müssen mit einem Malus von -10 durchgeführt werden.