Schiff verfolgen

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 25. Oktober 2022, 16:49 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Zauber:''' Erkenntnis (Ausspähung) *'''Grad:''' BAR 2, HXM/MAG 2, KLE 2 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, S, F (Teil des Schiffes) *'''Reichweite:''' Siehe Text *'''Effekt:''' Magisches Bild *'''Wirkungsdauer:''' 1 Stunde/Stufe *'''Rettungswurf:''' Willen, keine Wirkung (Gegenstand) *'''Zauberresistenz:''' Ja (Gegenstand) Um diesen Zauber wirken zu können, musst du ein Stück des Schiffes besitzen, dass du aufspüren will…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
  • Zauber: Erkenntnis (Ausspähung)
  • Grad: BAR 2, HXM/MAG 2, KLE 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, S, F (Teil des Schiffes)
  • Reichweite: Siehe Text
  • Effekt: Magisches Bild
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
  • Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (Gegenstand)
  • Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)

Um diesen Zauber wirken zu können, musst du ein Stück des Schiffes besitzen, dass du aufspüren willst. Händler nutzen oft konservierte Holzsplitter ihrer Handelsschiffe zu diesem Zweck. Du benötigt ferner eine Seekarte. Wenn du diesen Zauber wirkst, erscheint das Bild des Zielschiffes auf der Seekarte. Das Bild bewegt sich für die Dauer des Zaubers, wie sich das Schiff bewegt. Sollte sich das Schiff nicht in dem von der Karte abgedeckten Bereich befinden, scheitert der Zauber. Sollte das Schiff auf 0 oder weniger Trefferpunkte reduziert worden sein, erscheint ein Totenschädel mit gekreuzten Knochen anstelle des Bildes.